Leitung­Sales­Support/Auftragsabwicklung­(m/w/d)

Headfound GmbH
06917 Jessen (Elster)
Leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeitregelungen Health & Wellness Familienfreundlich Vollzeit Festanstellung Hybrid Administration Beratung Buchhaltung Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
Mehr erfahren

Über diesen Job

Leitung Sales Support/Auftragsabwicklung (m/w/d) gesucht! Übernehme die fachliche und disziplinarische Führung eines dynamischen Teams in Jessen (Elster) und gestalte effiziente Abläufe im Sales Support. Profitiere von attraktiven Leistungen wie 30 Tagen Urlaub, betrieblicher Altersvorsorge und Weiterbildungsprogrammen. Du bringst eine kaufmännische Ausbildung sowie mindestens 3 Jahre Erfahrung im Sales Support mit? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Aufgaben

  • Fachliche und disziplinarische Führung des Sales-Support-Teams
  • Planung, Organisation und Umsetzung der Abteilungsaufgaben
  • Sicherstellung einer effizienten Auftragsabwicklung
  • Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produktions- und Absatzplanung zur optimalen Kundenbetreuung
  • Anlage und Pflege von Kontrakten im ERP-System
  • Koordination und Steuerung von Kundenaufträgen von der Auftragserfassung bis zur Lieferung
  • Auftragsfeinplanung und Absatz- sowie Produktionsabstimmung
  • Reklamationsmanagement
  • Logistik- und Exportabwicklung inklusive Zollformalitäten
  • Fakturierung und Konditionsabrechnungen
  • Musterversand
  • Optimierung von Prozessen im Bereich Sales Support und Schnittstellenmanagement

Anforderungen

  • Fachliche und disziplinarische Führung von Teams im Sales Support mit nachweislicher Erfahrung in der Motivation und Entwicklung von Mitarbeitern.
  • Fundierte Kenntnisse in der Planung, Organisation und Umsetzung von Abteilungsaufgaben zur effizienten Auftragsabwicklung.
  • Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen sowie den gängigen MS-Office-Anwendungen zur Datenverarbeitung und Auftragsverwaltung.
  • Kenntnisse im Export- und Zollwesen, insbesondere in der Abwicklung von internationalen Aufträgen und den dazugehörigen Formalitäten.
  • Hervorragende Organisationsstärke und Entscheidungsfreude, gepaart mit einer strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise.
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse, zusätzliche Sprachkenntnisse sind vorteilhaft zur Kommunikation mit internationalen Kunden.
  • Kundenorientierung und die Fähigkeit, enge Zusammenarbeit mit Vertrieb und Produktionsplanung zu fördern.
  • Erfahrung in der Fakturierung, Konditionsabrechnungen und der Pflege von Kundenverträgen im ERP-System.
  • Kompetenz in der Optimierung von Prozessen im Sales Support und Schnittstellenmanagement zur Steigerung der Effizienz.

Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Vergütung
  • Betriebsarzt
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Dienstradleasing
  • Firmensport
  • Homeoffice
  • Mitarbeiterwerbungsprämie
  • Sonderurlaub
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Weiterbildungsprogramme

Kontakt

Frau Amina Dzelilovic

Tel: 004922165082443

Email: info@headfound.com


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de