Assistent­der­Werkleitung­(m/w/d)

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Über diesen Job

Wir suchen einen Assistenten der Werkleitung (m/w/d) für eine Vollzeitstelle in Bernburg, ab sofort. In dieser Schlüsselposition unterstützen Sie die Werksführung bei strategischen Projekten und arbeiten an der Weiterentwicklung des Standorts mit. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Produktion oder Wirtschaftsingenieurwesen mit und verfügen idealerweise über Erfahrung im Projektmanagement sowie Kenntnisse in ERP-/SAP-Systemen. Nutzen Sie die Chance auf ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum und attraktiven Mitarbeitervorteilen. Bewerben Sie sich jetzt!

Aufgaben

  • Leitung und Koordination von bereichsübergreifenden Projekten in Fertigung, Montage, Digitalisierung, Layoutplanung und Optimierung von Material- und Informationsflüssen
  • Analyse und Weiterentwicklung von Prozessen entlang der gesamten Wertschöpfungskette in Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen
  • Erstellung von Berichten, Auswertungen und Entscheidungsgrundlagen für die Werkleitung
  • Mitarbeit bei der Einführung und Optimierung von ERP-/SAP-Prozessen
  • Sicherstellung und Weiterentwicklung bestehender Standards mit Fokus auf Digitalisierung und Nachhaltigkeit
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Teams und überregionalen Kollegen zur Realisierung gemeinsamer Projekte
  • Schnittstellenmanagement: Bedarfe erkennen, nachhaltige Lösungen mitgestalten und die Zusammenarbeit fördern

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Produktion, Supply Chain Management oder Wirtschaftsingenieurwesen
  • Ausgeprägtes Organisationstalent mit strukturierter Arbeitsweise und Übersicht in dynamischen Situationen
  • Lösungsorientierte Denkweise und hohe soziale Kompetenz für interdisziplinäre Zusammenarbeit
  • Fundiertes betriebswirtschaftliches Verständnis kombiniert mit technischem Know-how
  • Erfahrung im Projektmanagement und Umgang mit ERP-/SAP-Systemen
  • Fähigkeit zur Leitung und Koordination von bereichsübergreifenden Projekten
  • Kompetenz in der Analyse und Weiterentwicklung von Prozessen entlang der Wertschöpfungskette
  • Sicherstellung und Weiterentwicklung bestehender Standards mit Fokus auf Digitalisierung
  • Erfahrung in der Erstellung von Berichten, Auswertungen und Entscheidungsgrundlagen
  • Schnittstellenmanagement und Fähigkeit, nachhaltige Lösungen zu gestalten

Benefits

  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Strukturiertes Onboarding
  • Fachliche Weiterentwicklung
  • Persönliche Weiterentwicklung
  • Modernes Arbeitsumfeld
  • Mitarbeitervorteile
  • Leistungsgerechte Vergütung

Kontakt

Frau Nicole Klammt

Tel: 034133173740

Email: nicole.klammt@neo-temp.de


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