Werkleiter­(m/w/d)
Über diesen Job
Werkleiter (m/w/d) bei der Sofidel Group in Arneburg gesucht! Übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für Produktion und Technik in einem modernen Unternehmen der Hygiene- und Haushaltspapierbranche. Ihre Aufgaben umfassen die Erreichung der Produktionsziele, die Optimierung von Prozessen sowie die fachliche und disziplinarische Führung der Abteilungen. Sie bringen ein technisches Studium und mehrjährige Erfahrung in der Industrie mit? Dann erwarten Sie attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein ansprechendes Gehaltspaket in einer krisensicheren Branche. Bewerben Sie sich jetzt!
Aufgaben
- Verantwortung für die Erreichung der Produktionsziele unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit, Qualität, Sicherheit und Umwelt entsprechend vorgegebener KPI's übernehmen
- Optimierung von Produktions- und Instandhaltungsprozessen durchführen
- Technische und methodische Unterstützung im Bereich Instandhaltung zur Erhöhung der Anlagenverfügbarkeit leisten
- Koordinierung bereichsübergreifender Projekte im technischen Bereich verantworten
- Budget- und Investitionsplanungen durchführen
- Veränderungsprozesse vorbereiten und begleiten sowie Unternehmensstrategien auf Werksebene umsetzen
- Interne Schnittstellen und externe Dienstleister koordinieren sowie mit dem Betriebsrat zusammenarbeiten
- Fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung für alle dem Werkleiter unterstellten Abteilungen und Mitarbeitenden übernehmen
Anforderungen
- Gesamtverantwortung für Produktion und Technik, insbesondere in automatisierten Produktionssystemen und TPM-orientierter Instandhaltung
- Führungspersönlichkeit mit ausgeprägtem Sinn für wertschätzende Zusammenarbeit und Zielerreichung
- Fundierte technische Kenntnisse im Bereich Instandhaltung von Produktionsanlagen
- Mehrjährige Berufserfahrung in einem modernen produzierenden Industrieunternehmen, idealerweise in der Instandhaltung oder Produktionsleitung
- Selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise mit hohem Engagement und Loyalität
- Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Förderung von Veränderungsprozessen
- Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen, vorzugsweise SAP
- Verantwortung für Budget- und Investitionsplanungen sowie Koordinierung bereichsübergreifender Projekte
- Erfahrung in der Optimierung von Produktions- und Instandhaltungsprozessen
Benefits
- Attraktives Gehalt
- Lebensarbeitszeitkonten
- Berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Kostenlose Sprachlernplattform
- Familiengeführtes Unternehmen
- Krisensichere Branche
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