Sachbearbeiter/in­Grundsteuer­(m/w/d)­-Schwangerschaftsvertretung
Über diesen Job
Für unseren Kunden in Lützen suchen wir eine/n Sachbearbeiter/in Grundsteuer (m/w/d) für einen spannenden, einjährigen Auftragsjob mit sofortigem Start. Ihre Aufgaben umfassen die selbstständige Bearbeitung von Grundsteuer-Veranlagungen, die Pflege von Daten und die Korrespondenz mit Bürgern sowie Steuerberatern. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Ausbildung im Verwaltungsbereich und Erfahrung im Bereich Grundsteuern. Profitieren Sie von fairer Bezahlung und einer direkten Vermittlung in attraktive Positionen. Bewerben Sie sich jetzt online!
Aufgaben
- Selbstständige und termingerechte Bearbeitung von Grundsteuer-Veranlagungen
- Eingabe und Pflege von Grundsteuerdaten im Fachverfahren
- Erstellung, Prüfung und Versand von Grundsteuerbescheiden
- Bearbeitung von Widersprüchen, Stundungsanträgen und Erlaubnisanträgen im Grundsteuerbereich
- Korrespondenz mit Bürgern, Steuerberatern und dem Finanzamt
- Unterstützung bei der Umsetzung von Vorgängen im Zusammenhang mit der Grundsteuerreform
Anforderungen
- Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im Bereich Grundsteuern in der Kommunal- oder Finanzverwaltung
- Fundierte Kenntnisse im Kommunalabgabenrecht und Verwaltungsvollstreckungsrecht
- Sicherer Umgang mit Fachsoftware
- Hohes Maß an Eigenverantwortung und Präzision
Benefits
- Faire Bezahlung
- Direkte Vermittlung
- Vertrauensvolle Kontakte
- Zielgerichtete Platzierung
- Passgenaue Auswahl
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