Mitarbeiter­Kundenservice­-Logistik­(m/w/d)­{Speditionskaufmann/-frau}

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Über diesen Job

GeAT mbH sucht ab sofort einen Mitarbeiter im Kundenservice - Logistik (m/w/d) zur direkten Personalvermittlung in Vollzeit. Zu den Aufgaben gehören die Kundenbetreuung, Sendungskoordination, Dokumentation und Reklamationsmanagement. Bewerber sollten eine abgeschlossene Berufsausbildung im Logistikumfeld sowie Erfahrung mit Lagerverwaltungssystemen oder ERP-Anwendungen mitbringen. Das Unternehmen bietet eine leistungsorientierte Vergütung, flexible Arbeitszeiten und attraktive Mitarbeiterrabatte. Bewerben Sie sich jetzt!

Aufgaben

  • Eingehende Kundenanfragen bearbeiten und serviceorientierte Klärung operativer Anliegen durchführen
  • Organisation und Überwachung von Kurier- und Expresssendungen inklusive Abstimmungen mit Dienstleistern
  • Unterstützung bei der Erstellung bereichsübergreifender Statusberichte für interne Teams und externe Ansprechpartner
  • Aufnahme, Nachverfolgung und strukturierte Bearbeitung von Kundenreklamationen
  • Pflege relevanter Daten in den eingesetzten Systemen sowie Beteiligung an organisatorischen Aufgaben im Tagesgeschäft

Anforderungen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung in Logistik oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise als Speditionskaufmann/-frau oder Fachkraft für Lagerlogistik
  • Erfahrung in der operativen Abwicklung von Logistikprozessen und Sendungskoordination
  • Kenntnisse im Umgang mit Lagerverwaltungssystemen oder ERP-Anwendungen zur Optimierung von Arbeitsabläufen
  • Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, gepaart mit klarer Kommunikationsfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen zur Datenpflege und Dokumentation
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die Kundenkommunikation
  • Erfahrung im Reklamationsmanagement und in der Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Fähigkeit zur Erstellung von Statusberichten und zur Unterstützung interner und externer Kommunikation
  • Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und Dienstleistern
  • Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an sich ändernde Anforderungen im Logistikbereich

Benefits

  • Attraktive Mitarbeiterrabatte
  • Bezuschusste Kantinenverpflegung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Kostenfreie Parkplätze
  • Leistungsorientierte Vergütung
  • Umfassender Unfallschutz
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Kurze Entscheidungswege
  • Zugang zu digitalen Tools
  • Möglichkeit zur Nutzung eines Jobrads

Kontakt

Frau Sabrina Reiffarth

Tel: 004934732175290

Email: aschersleben@geat.info


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