Selbstständiger­Vertreter­-HGB­§84­(m/w/d)

Allianz-Generalvertretung Dirk Willeke
Homeoffice in 06618 Naumburg
Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeitregelungen Vollzeit Festanstellung Hybrid Banken Buchhaltung Finanzen
Mehr erfahren

Über diesen Job

Werde selbstständiger Vertreter (m/w/d) bei der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG in Naumburg! Nutze die Chance, deine eigene Agentur zu leiten und baue ein starkes Team auf, während du von einem bestehenden Kundenstamm und umfangreicher Unterstützung profitierst. Freue dich auf attraktive Verdienstmöglichkeiten, Weiterbildungsprogramme und die Flexibilität von Homeoffice. Bring deine Vertriebserfahrung und unternehmerische Denkweise mit und gestalte die Zukunft deiner Kundinnen und Kunden aktiv mit!

Aufgaben

  • Allianz Agentur selbstständig leiten und verwalten
  • Verantwortung für Kundenbetreuung und -beratung übernehmen
  • Team im Innen- und Außendienst aufbauen und führen
  • Individuelle Schwerpunkte setzen und Unternehmensentwicklung vorantreiben
  • Neue Kunden gewinnen und bestehende Kundenbeziehungen pflegen
  • Strukturen innerhalb der Agentur schaffen, um optimale Abläufe zu gewährleisten
  • Digitalen Verkaufsinstrumente einsetzen
  • An einem 3-monatigen Vertriebstraining teilnehmen und Produkte sowie Beratungsansatz kennenlernen

Anforderungen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder (Fach-)Hochschulabschluss im Versicherungswesen oder Vertrieb
  • Abschluss zum:r Versicherungsfachmann:frau mit fundiertem Wissen über Versicherungsprodukte
  • Erfahrung im Vertrieb, insbesondere im Außendienst und Kundenakquise
  • Fähigkeit zur Personalführung und Teamaufbau innerhalb einer Agentur
  • Unternehmerisches Denken mit Fokus auf zielgerichtetes Handeln und Wachstum
  • Digitale Affinität und Erfahrung im Umgang mit digitalen Verkaufsinstrumenten
  • Kompetenz in der Kundenberatung und -betreuung mit einem hohen Maß an Serviceorientierung
  • Kenntnisse im Bereich Businesspläne und strategische Planung
  • Fähigkeit zur eigenständigen Unternehmensführung und -organisation
  • Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Verkaufskampagnen

Benefits

  • Homeoffice
  • Weiterbildungsprogramme
  • Aufstiegsmöglichkeiten
  • Attraktive Verdienstmöglichkeiten
  • Kostenfreie Unterstützung durch Fachspezialist:innen
  • Aufbau einer Altersvorsorge

Kontakt

Frau Nadine Riemann

Tel: 004915254574948

Email: bankenverband@bdb.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de