Assistenz­der­Geschäftsführung­/­Aftersales-Assistentin(m/w/d)
Über diesen Job
Gestalten Sie beeindruckende Erlebnisse als Sales- & Aftersales-Assistentin (m/w/d) mit Fokus auf technische Dokumentation und Assistenz der Geschäftsführung! In dieser Schlüsselposition agieren Sie als kommunikative Drehscheibe zwischen internationalen Kunden und der Unternehmensleitung. Profitieren Sie von attraktiven Vergünstigungen wie flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Urlaub und individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines engagierten Teams in einem internationalen Umfeld!
Aufgaben
- Unterstützung des internationalen Vertriebs bei der Angebotserstellung, Auftragsabwicklung und Projektkoordination
- Betreuung und Kommunikation mit internationalen Kunden, Partnern und Lieferanten
- Erstellung von Reports, Präsentationen und Marktanalysen für die Geschäftsführung
- Erstellung, Pflege und Verwaltung technischer Dokumente gemäß Corporate Design und internationalen Standards
- Abstimmung mit Entwicklungs- und Serviceteams zur Sicherstellung aktueller Inhalte
- Unterstützung bei Übersetzungen und Versionierung von Dokumentationsunterlagen
- Unterstützung im operativen Tagesgeschäft und bei internationalen Projekten
- Vorbereitung und Organisation von Meetings, Terminen und Reisen
- Eigenständige Mitarbeit an Sonderprojekten in Vertrieb, Organisation oder Marketing
Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung in einem internationalen Umfeld
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
- Sicherer Umgang mit MS Office, ERP-/CRM-Systemen wie SAP oder HubSpot sowie Dokumentationstools
- Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie organisatorisches Geschick zur effektiven Projektkoordination
- Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit zur erfolgreichen Zusammenarbeit mit internationalen Kunden und Partnern
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zur effizienten Unterstützung im operativen Tagesgeschäft
- Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz für die Betreuung internationaler Projekte und Kunden
- Erfahrung in der Erstellung und Pflege technischer Dokumente gemäß internationalen Standards
- Fähigkeit zur Erstellung von Reports, Präsentationen und Marktanalysen für die Geschäftsführung
- Serviceorientierung und Engagement in einem dynamischen, interdisziplinären Team
Benefits
- Attraktive Vergütung
- Flexible Arbeitszeiten
- Homeoffice
- 30 Tage Urlaub
- Vielfältige Mitarbeiterrabatte
- Betriebliche Altersvorsorge
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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