Mitarbeiter­(m/w/d)­Interne­Revision­(Bank)

simplecon GmbH
Wernigerode
30 Tage Urlaub Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeitregelungen Leistungsgerechte Vergütung Health & Wellness Vollzeit Festanstellung Administration Beratung Buchhaltung Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
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Über diesen Job

Gestalten Sie die Sicherheit als Mitarbeiter (m/w/d) in der Internen Revision bei einer modernen Bank in Wernigerode! In dieser Vollzeitposition führen Sie risikoorientierte Prüfungen durch, begleiten externe Prüfungen und tragen zur Qualitätssicherung bei. Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation ist erforderlich. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Urlaub und attraktiven Benefits in einem renommierten Unternehmen. Bewerben Sie sich jetzt und sichern Sie sich eine verantwortungsvolle Aufgabe mit langfristiger Perspektive!

Aufgaben

  • Risiko- und prozessorientierte Prüfungen der Betriebs- und Geschäftsabläufe durchführen
  • Interne Kontrollsysteme prüfen
  • Externe Prüfungen und Projekte der Bank begleiten
  • Prüfergebnisse selbständig erfassen, bewerten und weitergeben
  • Nachverfolgung der festgestellten Prüfungsmaßnahmen sicherstellen
  • Strukturierte Planung und Durchführung von Interviews und Stichproben
  • Daten- und Dokumentenanalysen durchführen
  • Nachverfolgung und Wirksamkeitskontrolle vereinbarter Maßnahmen (Follow-up) durchführen
  • Unterstützung bei Sonder- und Ad-hoc-Prüfungen leisten
  • Qualitätssicherungsmaßnahmen der Revision unterstützen

Anforderungen

  • Abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbare Qualifikation, die eine fundierte Grundlage für die Tätigkeit in der Internen Revision bietet.
  • Zusatzqualifikation als Bankfachwirt wünschenswert, um die Kenntnisse in der Bankenbranche zu vertiefen.
  • Fundierte Kenntnisse im Kreditwesengesetz (KWG), Genossenschaftsgesetz (GenG) und Bankenaufsichtsrecht zur Sicherstellung der rechtlichen Konformität.
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, das für die Durchführung von Risiko- und Prozessprüfungen erforderlich ist.
  • Starke Problemlösungskompetenz, um Herausforderungen in den Betriebs- und Geschäftsabläufen der Bank zu bewältigen.
  • Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, um die Prüfungsmaßnahmen effizient und effektiv durchzuführen.
  • Sehr gutes Verständnis bankinterner Prozesse, um die Abläufe in der Bank nachvollziehen und optimieren zu können.
  • Fähigkeit zur strukturierten Planung und Durchführung von Interviews sowie Daten- und Dokumentenanalysen.
  • Erfahrung in der Nachverfolgung und Wirksamkeitskontrolle vereinbarter Maßnahmen zur Gewährleistung der Umsetzung von Prüfungsfeststellungen.

Benefits

  • 30 (+2) Tage Urlaub
  • Attraktives Gehalt
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Gesundheitsangebote
  • JobRad
  • Teamevents
  • Fort- und Weiterbildung

Kontakt

Tel: 0049402286869391

Email: jobs@simplecon.de


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