Head­of­Support­(m/w/d)

HASOMED GmbH
Magdeburg
30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeitregelungen Health & Wellness Familienfreundlich Moderne Arbeitsplätze Vollzeit Festanstellung Hybrid IT
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Über diesen Job

Werde Head of Support (m/w/d) bei HASOMED GmbH in Magdeburg und forme eine innovative, datengetriebene Support-Organisation für unsere Software Elefant, die täglich 12.000 Psychotherapeuten unterstützt. Übernehme die Gesamtverantwortung für ein Team von 30 Mitarbeitenden, entwickle eine kundenorientierte Servicekultur und bringe Strukturen sowie Prozesse auf das nächste Level. Profitiere von flexiblen Arbeitsmodellen, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer inspirierenden Arbeitsumgebung mit zahlreichen Benefits.

Aufgaben

  • Sicherstellung eines erstklassigen Supports für Elefant über alle Kanäle (Telefon, E‑Mail, Portal)
  • Coaching der Teamleiter:innen
  • Weiterentwicklung von People Development, Performance- und Nachfolgeplanung
  • Auf- und Ausbau der Kundenakademie (eLearning, Blended Learning, interne Trainings)
  • Weiterentwicklung von Strukturen, Prozessen und Kennzahlensystemen
  • Kontinuierliche Verbesserung der Prozesse
  • Einführung/Integration von KI‑gestützten Lösungen zur Automatisierung und Qualitätssicherung
  • Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung, Entwicklung, Produktmanagement und Vertrieb
  • Verantwortung für Budget, Ressourcenplanung und Personalentwicklung

Anforderungen

  • Mehrjährige Führungserfahrung in Support- und Serviceorganisationen, idealerweise im IT- oder Softwarebereich
  • Nachweisbare Erfolge in der Leitung von Teams und Teamleiter:innen mit Fokus auf Service-Exzellenz
  • Strategisch-analytische Fähigkeiten mit hoher Umsetzungsstärke und Verantwortungsbewusstsein
  • Erfahrung mit modernen Technologien, insbesondere Künstliche Intelligenz und Prozessautomatisierung
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Entscheidungsfreude in einem kooperativen Führungsstil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
  • Fähigkeit zur Etablierung einer kundenorientierten Servicekultur mit klaren Standards und KPIs
  • Kenntnisse in der Entwicklung und Implementierung von Schulungsprogrammen und eLearning
  • Erfahrung im Stakeholder-Management und Zusammenarbeit mit verschiedenen Unternehmensbereichen
  • Budget- und Ressourcenplanung sowie Personalentwicklungskompetenz

Benefits

  • 27 Urlaubstage
  • Bis zu 32 Urlaubstage
  • Gestaltungsspielraum
  • Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice
  • Freiflächen für kreatives Arbeiten
  • Fitnessraum
  • Kantine
  • Kostenlose Getränke
  • Obst
  • Müslibar
  • Kita
  • Hunde willkommen
  • Corporate Benefits
  • Job Bikes
  • Nachhaltiges Gesundheitsmanagement

Kontakt

Frau Franziska Hütel-Sausner

Tel: 03916230112

Email: info@hasomed.de


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