Kaufmann/-frau-Büromanagement

RULMECA GERMANY GmbH
06449 Aschersleben Sachsen-Anhalt
Weiterbildung Vollzeit Befristeter Vertrag Vor Ort Fertigung & Produktion Ingenieurwesen
Mehr erfahren

Über diesen Job

Starte deine Karriere als Kaufmann/-frau im Büromanagement bei RULMECA GERMANY GmbH in Aschersleben! In einer dreijährigen Ausbildung wirst du die vielseitigen Bereiche der Verwaltung kennenlernen, von Vertrieb über Personal bis hin zu Logistik. Profitiere von flachen Hierarchien und übernimm früh Verantwortung in einem international tätigen Unternehmen mit einem angenehmen Betriebsklima. Bewirb dich jetzt und gestalte deine Zukunft in einem führenden Anbieter für industrielle Materialtransportlösungen!

Aufgaben

  • In der Verwaltung von Unternehmen aller Wirtschaftszweige arbeiten
  • Kaufmännisch-verwaltende und organisatorische Tätigkeiten ausführen
  • Aufträge bearbeiten
  • Personalakten anlegen
  • Lagerbestände überwachen
  • Belege erfassen
  • Sekretariats- und Assistenztätigkeiten übernehmen
  • Statistiken und Kundendaten erstellen
  • Terminkalender und Urlaubspläne führen
  • Briefe, E-Mails, Notizen und Protokolle verfassen
  • Betriebsabläufe und -strukturen kennen und überblicken
  • Tagungen und Seminare organisieren
  • Vor- und Nachbearbeitung von Sitzungen und Besprechungen durchführen

Anforderungen

  • Ausgezeichnete Fähigkeiten in der schriftlichen und mündlichen Kommunikation, einschließlich der Erstellung von E-Mails, Berichten und Protokollen.
  • Kenntnisse in der Organisation und Verwaltung von Terminkalendern, Urlaubsplänen sowie der Planung von Seminaren und Tagungen.
  • Vertrautheit mit kaufmännisch-verwaltenden Tätigkeiten, wie der Bearbeitung von Aufträgen und der Verwaltung von Personalakten.
  • Starkes Verständnis der Betriebsabläufe und -strukturen, um einen Überblick über verschiedene Abteilungen zu behalten.
  • Fähigkeit zur Erstellung von Statistiken und zur Erfassung von Belegen sowie zur Überwachung von Lagerbeständen.
  • Erfahrung in der Arbeit in verschiedenen Unternehmensabteilungen wie Vertrieb, Einkauf, Personal und Logistik.
  • Gute organisatorische Fähigkeiten, um Sekretariats- und Assistenztätigkeiten effizient zu erledigen.
  • Kompetenz in der Datenverwaltung und -pflege, insbesondere bei Kundendaten.
  • Teamfähigkeit und Engagement, um in einem dynamischen Umfeld Verantwortung zu übernehmen.

Benefits

  • Flache Hierarchien
  • Gutes Betriebsklima
  • Sicherer Arbeitsplatz
  • Gute Aufstiegschancen

Kontakt

Frau Alice Gresch

Tel: 03473956201

Email: agresch@rulmeca.com


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de