Teamleitung­Support­(m/w/d)

Headfound GmbH
06917 Jessen (Elster)
Leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeitregelungen Health & Wellness Weiterbildung Vollzeit Festanstellung Hybrid Administration Beratung Buchhaltung Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
Mehr erfahren

Über diesen Job

Übernimm die Teamleitung Support (m/w/d) in Jessen (Elster) und gestalte Abläufe im Sales Support effizient! Du bringst mindestens 3 Jahre Erfahrung im Sales Support oder Export mit und hast ein Talent für Teamführung? Dann erwartet dich ein attraktives Gehalt zwischen 75.000 € und 90.000 € pro Jahr, eine familiäre Arbeitsatmosphäre sowie zahlreiche Benefits wie 30 Tage Urlaub, Homeoffice-Möglichkeiten und Weiterbildung. Werde Teil eines regional verwurzelten Unternehmens und trage aktiv zum Erfolg des Teams bei!

Aufgaben

  • Fachliche und disziplinarische Führung des national und international agierenden Sales-Support-Teams.
  • Planung, Organisation und Umsetzung der Abteilungsaufgaben zur Sicherstellung einer effizienten Auftragsabwicklung.
  • Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produktions- und Absatzplanung zur optimalen Kundenbetreuung.
  • Anlage und Pflege von Kontrakten im ERP-System.
  • Koordination und Steuerung von Kundenaufträgen – von der Auftragserfassung bis zur Lieferung.
  • Durchführung der Auftragsfeinplanung, Absatz- und Produktionsabstimmung sowie Reklamationsmanagement.
  • Logistik- und Exportabwicklung inklusive Zollformalitäten.
  • Fakturierung, Konditionsabrechnungen und Musterversand.
  • Aktive Optimierung von Prozessen im Bereich Sales Support und Schnittstellenmanagement.

Anforderungen

  • Fachliche und disziplinarische Führung von Teams im Sales Support zur Sicherstellung der Effizienz und Motivation
  • Umfassende Erfahrung im Bereich Sales Support, Export und Auftragsabwicklung, idealerweise in der Lebensmittelbranche
  • Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und gängigen MS-Office-Anwendungen zur Unterstützung der täglichen Abläufe
  • Kenntnisse im Export- und Zollwesen zur effektiven Abwicklung internationaler Aufträge
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie Kenntnisse weiterer Sprachen für die internationale Kommunikation
  • Ausgeprägte Organisationsstärke und Entscheidungsfreude zur effizienten Planung und Umsetzung von Abteilungsaufgaben
  • Kundenorientierung und strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise zur optimalen Kundenbetreuung
  • Fähigkeit zur aktiven Prozessoptimierung im Bereich Sales Support und Schnittstellenmanagement

Benefits

  • Betriebsarzt
  • Weiterbildungsprogramme
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Firmenfahrrad-Leasing
  • Homeoffice
  • 30 Tage Urlaub
  • Weihnachtsgeld
  • Urlaubsgeld
  • Gesundheitsförderung
  • Prämien für Mitarbeiterwerbung
  • Dienstradleasing
  • Zuschuss zum Fahrsicherheitstraining
  • Langfristige Perspektive
  • Attraktive Vergütung

Kontakt

Frau Amina Dzelilovic

Tel: 004922165082443

Email: info@headfound.com


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de