Hausmeister­im­Gebäude-und­Liegenschaftsamt

Stadt Merseburg
06217 Merseburg
30 Tage Urlaub Unbefristete Arbeitsverträge Leistungsgerechte Vergütung Health & Wellness Vollzeit Festanstellung Vor Ort Administration Management Soziales
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Über diesen Job

Die Stadt Merseburg sucht einen Hausmeister (m/w/d) für das Gebäude- und Liegenschaftsamt, der für die Funktionsfähigkeit technischer Anlagen und die Instandhaltung von Objekten verantwortlich ist. Voraussetzung ist eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in einem relevanten Bereich. Angeboten wird ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiven Leistungen wie 30 Tagen Urlaub, betrieblicher Altersvorsorge und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bewerbungen sind bis zum 14.11.2025 einzureichen.

Aufgaben

  • Sicherstellung der Funktionsfähigkeit sämtlicher baulicher und haustechnischer Anlagen in zugewiesenen Objekten
  • Überwachung und Kontrolle der baulichen und technischen Anlagen
  • Durchführung von kleineren Wartungsarbeiten, Reparaturen und Instandhaltungsarbeiten
  • Durchführung von Instandsetzungsarbeiten an elektrotechnischen Anlagen
  • Einweisung und Kontrolle externer Dienstleister
  • Bewirtschaftung und Pflege der Objekte und Außenanlagen
  • Durchführung der Straßen- und Wegereinigung
  • Durchführung des Winterdienstes
  • Rasenmähen und Laubbeseitigen
  • Reinigung der Kellerräume
  • Beseitigung von Müll- und Unrat
  • Mitarbeit im Schließdienst der Gebäude der Verwaltung
  • Mitwirkung bei Umzügen innerhalb der Verwaltung
  • Transport von Büromöbeln und Akten
  • Durchführung von Umzugsmaßnahmen
  • Bereitschaftsdienst leisten

Anforderungen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im handwerklichen Bereich, idealerweise als Anlagenmechaniker oder Elektroniker
  • Mindestens zwei Jahre praktische Erfahrung in der Wartung und Instandhaltung von technischen Anlagen
  • Fundierte Kenntnisse in der Elektrotechnik sowie in Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik
  • Kenntnisse über gesetzliche Vorschriften wie BetrSichV, ArbSchG, und baulicher Brandschutz
  • Fähigkeit zur Durchführung kleinerer Reparaturen und Instandhaltungsarbeiten eigenständig
  • Erfahrung in der Kontrolle und Einweisung von externen Dienstleistern
  • Hohes Maß an körperlicher Belastbarkeit und handwerklichem Geschick
  • Gültiger Führerschein der Klasse B
  • Bereitschaft zur Weiterbildung und Fortbildung im Bereich Elektrotechnik
  • Gute organisatorische Fähigkeiten und Selbstständigkeit in der Arbeitsweise

Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Fahrradleasing
  • Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit

Kontakt

Frau Sabine Hanusa

Tel: 03461445100

Email: personal@merseburg.de


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