Sachbearbeiter­Amt­für­ländliche­Entwicklung­(m/w/d)

Burgenlandkreis Der Landrat
06618 Naumburg (Saale)
30 Tage Urlaub Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeitregelungen Health & Wellness Familienfreundlich Vollzeit Festanstellung Hybrid Administration Management Soziales
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Über diesen Job

Im Burgenlandkreis wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Sachbearbeiter im Amt für ländliche Entwicklung (m/w/d) in Vollzeit angeboten. Die unbefristete Anstellung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) und bietet eine moderne Verwaltung mit flexiblen Arbeitszeiten sowie Homeoffice-Möglichkeiten. Gesucht werden Bewerber mit einer abgeschlossenen Ausbildung im Verwaltungsbereich oder einer vergleichbaren Qualifikation, die über sehr gute MS Office-Kenntnisse und Kommunikationsfähigkeiten verfügen. Bewerbungen sind bis zum 27.11.2025 möglich.

Aufgaben

  • Allgemeiner Vorzimmerdienst des Amtsleiters leisten
  • Durchführung des Anzeigeverfahrens gemäß Landpachtverkehrsgesetz und Verordnung
  • Vorbereitung und Organisation des Jahresempfanges des Burgenlandkreises
  • Unterstützung von Projekten im ländlichen Raum
  • Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung des regelmäßigen Dialogs mit der Landwirtschaft
  • Mitwirkung bei der Erarbeitung von Stellungnahmen

Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung im Verwaltungsbereich oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise im mittleren Dienst der Allgemeinen Verwaltung.
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariats- und Bürobereich, bevorzugt in einer öffentlichen Verwaltung.
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Word, Excel, PowerPoint und Outlook sowie modernen Bürokommunikationstools.
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und sicheres Auftreten in der Interaktion mit verschiedenen Stakeholdern.
  • Hohe Organisationsfähigkeit und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben effizient zu verwalten.
  • Sorgfalt, Eigenverantwortung und Besonnenheit, auch in stressigen Situationen.
  • Selbständige und vorausschauende Arbeitsweise mit hoher Einsatzbereitschaft.
  • Teamgeist, Zuverlässigkeit und die Fähigkeit, in einem kollegialen Umfeld zu arbeiten.
  • Bereitschaft zur fachspezifischen Qualifizierung und kontinuierlichen Weiterbildung.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift für effektive Kommunikation.
  • Fahrerlaubnis Klasse B und Bereitschaft zur Nutzung des eigenen PKW für dienstliche Zwecke.

Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Entgeltgruppe 8 TVöD
  • Fahrradleasing
  • Flexibles Arbeiten
  • Homeoffice
  • Kontinuierliche Weiterbildung
  • Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Jahressonderzahlung
  • Bezahlte Freistellung am 24.12. und 31.12.

Kontakt

Herr Peter Hoekstra

Tel: 03445731350

Email: personalamt@blk.de


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