1st-Level-Support/­IT-Helpdesk(m/w/d)
Über diesen Job
Sie sind IT-Supporter und suchen eine neue Herausforderung? Wir suchen ab sofort einen 1st-Level-Support / IT-Helpdesk (m/w/d) in Zeitz für ein etabliertes Unternehmen. In dieser Vollzeitposition sind Sie verantwortlich für die Annahme und Bearbeitung von IT-Anfragen sowie die Unterstützung der Anwender bei Hard- und Softwareproblemen. Freuen Sie sich auf ein modernes Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeiten, attraktive Vergütung und umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Karriere mit uns!
Aufgaben
- Störungen entgegennehmen, analysieren und klassifizieren
- Technischen 1st-Level-Support per E-Mail, Telefon und Ticketsystem leisten
- Störungsmeldungen koordinieren, dokumentieren und an nachgelagerte Teams weiterleiten
- Probleme verifizieren und Lösungsfindung mit dem 2nd- und 3rd-Level-Support koordinieren
- Bearbeitungsstand von Tickets verfolgen und Eskalationen vermeiden
- Standardsoftware über die Softwareverteilung bereitstellen
- Bei der Administration von Berechtigungen mitwirken
- Zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozess- und Servicequalität beitragen
- Im Vertretungsfall Sekretariatsaufgaben übernehmen
Anforderungen
- Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder gleichwertige Praxiserfahrung in der IT-Branche
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, um effektiv mit Anwendern zu interagieren
- Starke Problemlösungsfähigkeiten zur schnellen Analyse und Behebung von IT-Störungen
- Erfahrung im 1st-Level-Support, einschließlich telefonischer und schriftlicher Unterstützung
- Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen zur Dokumentation von Störungen
- Teamorientierte Arbeitsweise mit der Fähigkeit, eigenverantwortlich zu handeln
- Interesse an kontinuierlicher Weiterbildung und persönlicher Entwicklung
- Fähigkeit zur Koordination und Weiterleitung von komplexeren Störungen an höhere Supportebenen
- Gute Kenntnisse in Standardsoftware und Softwareverteilung
- Vertrautheit mit Themen der Arbeitssicherheit und deren Relevanz im IT-Bereich
Benefits
- Attraktive tarifliche Vergütung
- Weihnachtsgeld
- Urlaubsgeld
- 37-Stunden-Woche
- Jahresarbeitszeitkonto
- Flexible Arbeitszeiten
- 30 Tage Erholungsurlaub
- Betriebliche Altersvorsorge
- Gesundheitsangebote
- Fitnessraum
- Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
- Weiterbildungsangebote
- Kostenfreie Parkplätze
- Kantine
- Jährliches Mitarbeiterfest
Ist dir ein Fehler aufgefallen?
Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de