1st-Level-SupportIT-Helpdesk(m/w/d)

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Über diesen Job

Sie sind IT-Supporter und suchen eine neue Herausforderung? Wir suchen ab sofort einen 1st-Level-Support / IT-Helpdesk (m/w/d) in Zeitz für ein etabliertes Unternehmen. In dieser Vollzeitposition sind Sie verantwortlich für die Annahme und Bearbeitung von IT-Anfragen sowie die Unterstützung der Anwender bei Hard- und Softwareproblemen. Freuen Sie sich auf ein modernes Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeiten, attraktive Vergütung und umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Karriere mit uns!

Aufgaben

  • Störungen entgegennehmen, analysieren und klassifizieren
  • Technischen 1st-Level-Support per E-Mail, Telefon und Ticketsystem leisten
  • Störungsmeldungen koordinieren, dokumentieren und an nachgelagerte Teams weiterleiten
  • Probleme verifizieren und Lösungsfindung mit dem 2nd- und 3rd-Level-Support koordinieren
  • Bearbeitungsstand von Tickets verfolgen und Eskalationen vermeiden
  • Standardsoftware über die Softwareverteilung bereitstellen
  • Bei der Administration von Berechtigungen mitwirken
  • Zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozess- und Servicequalität beitragen
  • Im Vertretungsfall Sekretariatsaufgaben übernehmen

Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder gleichwertige Praxiserfahrung in der IT-Branche
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, um effektiv mit Anwendern zu interagieren
  • Starke Problemlösungsfähigkeiten zur schnellen Analyse und Behebung von IT-Störungen
  • Erfahrung im 1st-Level-Support, einschließlich telefonischer und schriftlicher Unterstützung
  • Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen zur Dokumentation von Störungen
  • Teamorientierte Arbeitsweise mit der Fähigkeit, eigenverantwortlich zu handeln
  • Interesse an kontinuierlicher Weiterbildung und persönlicher Entwicklung
  • Fähigkeit zur Koordination und Weiterleitung von komplexeren Störungen an höhere Supportebenen
  • Gute Kenntnisse in Standardsoftware und Softwareverteilung
  • Vertrautheit mit Themen der Arbeitssicherheit und deren Relevanz im IT-Bereich

Benefits

  • Attraktive tarifliche Vergütung
  • Weihnachtsgeld
  • Urlaubsgeld
  • 37-Stunden-Woche
  • Jahresarbeitszeitkonto
  • Flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Erholungsurlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Gesundheitsangebote
  • Fitnessraum
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
  • Weiterbildungsangebote
  • Kostenfreie Parkplätze
  • Kantine
  • Jährliches Mitarbeiterfest

Kontakt

Herr William Springer

Tel: 03413057120

Email: it-leipzig@dis-ag.com


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