Service-,Support-Mitarbeiter(m/w/d)

Vergabe24 GmbH
Halle, Saxony-Anhalt, Germany
Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeitregelungen Vollzeit Festanstellung Hybrid IT Marketing
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Über diesen Job

Vergabe24 GmbH sucht einen Service- und Support-Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit zur Verstärkung des Teams in Halle (Saale). In dieser Rolle berätst du Kunden, bearbeitest Anfragen und Reklamationen, und optimierst den Kundenservice. Erwartet werden eine kaufmännische Ausbildung, Kommunikationsstärke sowie Teamgeist. Freue dich auf flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Bewerbungen sind ab sofort willkommen!

Aufgaben

  • Kundenberatung von Interessenten und Neukunden zu unserem Produkt- und Leistungsportfolio durchführen
  • Geeignete Angebote erstellen und unterbreiten
  • First-Level-Support für Kunden und Mitarbeiter der Ausschreibungsdienste leisten
  • Bestandskunden betreuen und Kundenanfragen aufnehmen und klären
  • Reklamationsfälle bearbeiten und dokumentieren
  • Anfragen, Reklamationen, Probleme und Lösungen im Ticketsystem dokumentieren
  • Prozesse im Kundenservice optimieren
  • Rechnungslegung und Zahlungskontrolle durchführen, einschließlich Ziehen von Lastschriften und Mahnwesen
  • Rechnungsreklamationen bearbeiten
  • Koordinierung und Abstimmung des Inkassos mit einem Inkassounternehmen
  • Kommissionsabrechnungen gegenüber unseren Gesellschaftern erstellen

Anforderungen

  • Kundenberatungskompetenz, insbesondere in der B2B-Umgebung, mit Fokus auf Produkt- und Leistungsportfolio
  • Erfahrung im First-Level-Support und in der Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen
  • Fähigkeit zur Erstellung und Unterbreitung von Angeboten mit kaufmännischem Verständnis
  • Kenntnisse in Buchhaltung, Rechnungslegung und Zahlungsüberwachung sind vorteilhaft
  • Technisches Verständnis und IT-Affinität, insbesondere im Umgang mit CRM-Systemen und Support-Apps
  • Schnelle Auffassungsgabe sowie konzeptionelle und analytische Fähigkeiten zur Prozessoptimierung
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in der deutschen Sprache
  • Erfahrung mit MS Office-Anwendungen zur Unterstützung der täglichen Aufgaben
  • Hohe Eigeninitiative, Engagement und Qualitätsbewusstsein in der Serviceorientierung
  • Teamgeist sowie die Fähigkeit, selbstständig und strukturiert zu arbeiten

Benefits

  • Eigene Gestaltungsmöglichkeiten
  • Verantwortung vom ersten Tag
  • Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten
  • Aufgabengerechte Weiterbildung
  • Flache Hierarchie
  • Kurze Entscheidungswege
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Gleitzeit
  • Homeoffice
  • Attraktiver Arbeitsort
  • Soziale Leistungen
  • Innovatives Umfeld
  • Dynamisches Umfeld
  • Offene Arbeitskultur
  • Teamorientierte Arbeitskultur
  • Kaffeepauschale
  • Getränke gestellt

Kontakt

Frau Diana Voigt

Tel: 07116660150

Email: diana.voigt@vergabe24.de


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