Verwaltungsangestellte­(m/w/d)­in­der­Pflege­-Schwerpunkt­Organisation

30 Tage Urlaub Health & Wellness Familienfreundlich Vollzeit Teilzeit Festanstellung Gesundheit Soziales
Mehr erfahren

Über diesen Job

Werde Verwaltungsangestellte (m/w/d) in der Pflege bei der Mirabelle Care GmbH in Magdeburg! Du bist das freundliche Gesicht für Bewohner und Pflegepersonal und übernimmst wichtige organisatorische Aufgaben im Team. Profitiere von attraktiven Sonderzahlungen, 31+ Urlaubstagen und flexiblen Krankmeldungen. Wenn du eine kaufmännische Ausbildung hast und Freude am Umgang mit älteren Menschen mitbringst, bewirb dich jetzt und starte deinen Neuanfang bei uns!

Aufgaben

  • Erster Ansprechpartner für Bewohner, Angehörige und Pflegepersonal sein
  • Koordination von Ein-, Um- und Auszügen der Bewohner
  • Verwaltung der Bewohnerdaten im EDV-System
  • Durchführung von Maßnahmen zur Bewohnergewinnung
  • Sicherstellung des Zugangs zu wichtigen Informationen und Hilfsangeboten
  • Entgegennahme und Bearbeitung von Anrufen und E-Mails
  • Erstellung der monatlichen Heimkosten-Rechnungen
  • Kontrolle und Bearbeitung von Zahlungsein- und -ausgängen
  • Führung der Verwahrgeldkasse und des Verwahrgeldkontos der Bewohner
  • Kontakte zu externen Dienstleistern, Behörden und Kostenträgern halten

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation ist erforderlich für die Position.
  • Erfahrungen im Verwaltungsbereich, idealerweise in einer Pflegeeinrichtung oder bei einem Pflegedienst sind von Vorteil.
  • Einfühlungsvermögen und Freude am Umgang mit älteren Menschen sind essenziell für die Interaktion mit Bewohnern.
  • Geduld und Zuverlässigkeit sind wichtige Eigenschaften für die tägliche Arbeit im Team und mit den Bewohnern.
  • Teamfähigkeit und offene Kommunikation sind entscheidend für eine erfolgreiche Zusammenarbeit im Arbeitsumfeld.
  • Organisationstalent und die Bereitschaft, Neues zu lernen, sind für die Koordination von Bewohnern und Daten notwendig.
  • Kenntnisse in MS Office sind wichtig für die Erstellung von Dokumenten und die tägliche Verwaltung.
  • Erfahrungen mit Verwaltungssoftware sind hilfreich zur effizienten Bearbeitung von Bewohnerdaten und Rechnungen.

Benefits

  • Attraktives Gehalt
  • Mirabellen-Booster
  • Zusatzprämien
  • Jubiläumszahlungen
  • 100 % Kita-Zuschuss
  • Betriebliche Krankenversicherung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • 31+ Urlaubstage
  • Erholungsbeihilfe
  • Team-Events
  • Weiterbildungen
  • Flexible Krankmeldung

Kontakt

Tel: 00493914082320

Email: info@kroecher-pflegezentrum.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de