Kaufmannischen­Sachbearbeiter­(m/w/d)­Buchhaltung­Einkauf

30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeitregelungen Zuschuss zum ÖPNV-Ticket Familienfreundlich Vollzeit Festanstellung Hybrid Kundenservice Vertrieb und Verkauf
Mehr erfahren

Über diesen Job

Werde Teil der Kids & Cozy Tails GmbH als Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) in Buchhaltung & Einkauf! In einem dynamischen E-Commerce-Umfeld erwartet dich eine abwechslungsreiche Vollzeitstelle in Zeitz, in der du die Buchhaltung und den Einkauf unterstützst. Profitiere von flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Urlaub und der Möglichkeit zum Home-Office. Bringe deine Zahlenaffinität und Teamplayer-Mentalität ein und gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft hochwertiger Produkte für Kinder und Haustiere!

Aufgaben

  • Bearbeitung und Prüfung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen
  • Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle
  • Abstimmung von Konten sowie Pflege der Kreditoren- und Debitorenkonten
  • Unterstützung bei der Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen
  • Bearbeitung von Mahnungen und offenen Posten
  • Anlage, Verwaltung und Nachverfolgung von Bestellungen
  • Kommunikation mit Lieferanten zu Preisen, Lieferzeiten und Beständen
  • Einholen und Vergleichen von Angeboten
  • Unterstützung bei Verhandlungen und Vertragsabstimmungen
  • Pflege von Stammdaten (Artikel, Lieferanten, Preise)
  • Erstellung von Auswertungen und Reports für Einkauf und Buchhaltung
  • Analyse von Kostenentwicklungen und Budgetabweichungen
  • Unterstützung bei Forecasts und Liquiditätsplanungen
  • Enge Zusammenarbeit mit Lager, Vertrieb und externen Dienstleistern
  • Pflege und Optimierung von internen Prozessen und Abläufen
  • Unterstützung bei Projekten im Bereich Einkauf und Finanzwesen

Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Buchhaltung oder Einkauf
  • Erste Berufserfahrung in Buchhaltung, Rechnungswesen oder Einkauf von Vorteil
  • Analytisches Denken sowie eine selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel für Datenanalysen und Berichterstattung
  • Hohe Zahlenaffinität und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein in der Arbeit
  • Kenntnisse in der Rechnungsprüfung, Zahlungsabwicklung und Mahnwesen
  • Erfahrung im Einkauf und in der Zusammenarbeit mit Lieferanten
  • Grundverständnis von Controlling, Reporting und Kostenanalyse
  • Interesse an Prozessoptimierung im Bereich Buchhaltung und Einkauf
  • Gute Englischkenntnisse für die Kommunikation mit internationalen Partnern
  • Teamplayer-Mentalität und Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen

Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Freier Tag am Geburtstag
  • Kostenloses Deutschlandticket
  • Bike-Leasing
  • Ergonomischer Arbeitsplatz
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Home-Office
  • Kostenlose Getränke
  • Regelmäßige Team-Events
  • Gestaltungsspielraum
  • Flache Hierarchien
  • Direkte Kommunikation
  • Jährliches Weiterbildungsbudget
  • Workation-Option
  • Flexible Lösungen zur Kinderbetreuung
  • Leistungsabhängige Boni

Kontakt

Tel:

Email:


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de