Sachbearbeiter/in­Gebäudemanagement­(m/w/d)

Stadtverwaltung Blankenburg
38889 Blankenburg (Harz)
30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeitregelungen Health & Wellness Leistungsgerechte Vergütung Vollzeit Befristeter Vertrag Hybrid Administration Management Soziales
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Über diesen Job

Die Stadt Blankenburg (Harz) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in im Gebäudemanagement (m/w/d) in Vollzeit bis zum 31.12.2027. Zu den Hauptaufgaben gehören die Objektbewirtschaftung, Kostenabrechnung, Haushaltssachbearbeitung und Überwachung von Reinigungs- sowie Instandhaltungsleistungen. Bewerber sollten eine relevante Ausbildung im Verwaltungs- oder Immobilienbereich vorweisen und über anwendungsbereite Rechtskenntnisse verfügen. Die Stadt bietet ein dynamisches Entgeltsystem, flexible Arbeitszeiten und umfassende Fortbildungsmöglichkeiten. Bewerbungen sind bis zum 30.11.2025 über das Online-Portal möglich.

Aufgaben

  • Objektbewirtschaftung des städtischen Grundvermögens der Stadt Blankenburg (Harz) und der Ortsteile durchführen
  • Betriebs- und Nebenkosten ermitteln, umlegen und abrechnen
  • Planung, Bearbeitung und Überwachung von Erträgen und Aufwendungen im Rahmen der Haushaltssachbearbeitung übernehmen
  • Reinigungsleistungen sowie Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen der städtischen Gebäude und technischen Anlagen überwachen und im CAFM-Programm dokumentieren
  • Digitale Gebäudeakte im CAFM-Programm fortführen
  • Rechte und Pflichten des Grundstücks- bzw. Gebäudeeigentümers hinsichtlich Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit ausüben
  • Zusammenarbeiten mit dem Baubereich zur Unterhaltung der Bauwerke und baulichen Anlagen
  • Verträge, Miet- und Pachtverträge sowie Nutzungsvereinbarungen abschließen

Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten oder Immobilienkaufmann/-frau
  • Anwendungsbereite Rechtskenntnisse im Miet-, Pacht-, Haushalts- und Vergaberecht
  • Teamfähigkeit und lösungsorientiertes eigenständiges Arbeiten
  • Hands-on-Mentalität mit Bereitschaft zur Durchführung von Vor-Ort-Terminen
  • Erfahrung in der Objektbewirtschaftung und Umgang mit fachbezogener Software
  • Bürger- und serviceorientiertes Verhalten
  • Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B und Bereitschaft zur Nutzung des privaten Fahrzeugs
  • Haushaltssachbearbeitung: Planung, Bearbeitung und Überwachung von Erträgen und Aufwendungen
  • Überwachung von Reinigungsleistungen und Wartungsmaßnahmen in städtischen Gebäuden
  • Dokumentationsfähigkeit im CAFM-Programm

Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Attraktives Gehalt
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Bedarfsorientierte Fortbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Telearbeit
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Freistunden zum Geburtstag

Kontakt

Frau Jenny Hildebrand

Tel: 00493944943219

Email: jenny.hildebrand@blankenburg.de


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