Sachbearbeiter/in­Gebäudemanagement­(m/w/d)
Über diesen Job
Die Stadt Blankenburg (Harz) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in im Gebäudemanagement (m/w/d) in Vollzeit bis zum 31.12.2027. Zu den Hauptaufgaben gehören die Objektbewirtschaftung, Kostenabrechnung, Haushaltssachbearbeitung und Überwachung von Reinigungs- sowie Instandhaltungsleistungen. Bewerber sollten eine relevante Ausbildung im Verwaltungs- oder Immobilienbereich vorweisen und über anwendungsbereite Rechtskenntnisse verfügen. Die Stadt bietet ein dynamisches Entgeltsystem, flexible Arbeitszeiten und umfassende Fortbildungsmöglichkeiten. Bewerbungen sind bis zum 30.11.2025 über das Online-Portal möglich.
Aufgaben
- Objektbewirtschaftung des städtischen Grundvermögens der Stadt Blankenburg (Harz) und der Ortsteile durchführen
- Betriebs- und Nebenkosten ermitteln, umlegen und abrechnen
- Planung, Bearbeitung und Überwachung von Erträgen und Aufwendungen im Rahmen der Haushaltssachbearbeitung übernehmen
- Reinigungsleistungen sowie Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen der städtischen Gebäude und technischen Anlagen überwachen und im CAFM-Programm dokumentieren
- Digitale Gebäudeakte im CAFM-Programm fortführen
- Rechte und Pflichten des Grundstücks- bzw. Gebäudeeigentümers hinsichtlich Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit ausüben
- Zusammenarbeiten mit dem Baubereich zur Unterhaltung der Bauwerke und baulichen Anlagen
- Verträge, Miet- und Pachtverträge sowie Nutzungsvereinbarungen abschließen
Anforderungen
- Abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten oder Immobilienkaufmann/-frau
- Anwendungsbereite Rechtskenntnisse im Miet-, Pacht-, Haushalts- und Vergaberecht
- Teamfähigkeit und lösungsorientiertes eigenständiges Arbeiten
- Hands-on-Mentalität mit Bereitschaft zur Durchführung von Vor-Ort-Terminen
- Erfahrung in der Objektbewirtschaftung und Umgang mit fachbezogener Software
- Bürger- und serviceorientiertes Verhalten
- Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B und Bereitschaft zur Nutzung des privaten Fahrzeugs
- Haushaltssachbearbeitung: Planung, Bearbeitung und Überwachung von Erträgen und Aufwendungen
- Überwachung von Reinigungsleistungen und Wartungsmaßnahmen in städtischen Gebäuden
- Dokumentationsfähigkeit im CAFM-Programm
Benefits
- 30 Tage Urlaub
- Attraktives Gehalt
- Betriebliche Altersvorsorge
- Bedarfsorientierte Fortbildungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten
- Telearbeit
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Freistunden zum Geburtstag
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