Leiter­(m/w/d)­Alarmempfangsstelle­(AES)

Weiterbildung Firmenwagen Leistungsgerechte Vergütung Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeitregelungen Vollzeit Festanstellung Hybrid Administration Bauwesen Beratung Buchhaltung Gastronomie & Hotellerie Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
Mehr erfahren

Über diesen Job

Leiter (m/w/d) Alarmempfangsstelle (AES) gesucht! Die Dussmann Group in Gardelegen bietet Ihnen eine unbefristete Vollzeitstelle in einem dynamischen Umfeld, wo Sie die Alarmempfangsstelle führen und Sicherheitsprozesse aktiv gestalten können. Voraussetzung sind eine technische Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung in der Leitung von zertifizierten Leitstellen. Freuen Sie sich auf ein attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten und umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines motivierten Teams!

Aufgaben

  • Führung der Alarmempfangsstelle und des Dienstes gemäß den gültigen Gesetzen und Vorschriften
  • Abarbeitung aller Maßnahmen und Festlegungen der Alarmanweisungen bei eingehenden Alarmmeldungen
  • Einsatz und Führung der Interventionskräfte bei Gefahrenmeldungen
  • Absicherung einer lückenlosen Nachweisführung basierend auf der gültigen Dienstanweisung
  • Überwachung der eingehenden Meldungen auf der Empfangszentrale
  • Aufschaltung von Gefahrenmeldeanlagen
  • Erstellung von Arbeitsprozessen und Dokumentation der Handlungen und Abläufe

Anforderungen

  • Technische Ausbildung in Elektrotechnik oder Fernmeldetechnik ist erforderlich, um die technischen Aspekte der Alarmempfangsstelle zu verstehen.
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Verwaltung von zertifizierten Leitstellen, insbesondere in Führungspositionen, ist notwendig.
  • VdS zertifizierte Prüfung als Leitende NSL Fachkraft, um die gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen.
  • Erfahrung im Umgang mit Gefahrenmanagementsystemen wie AM/WIN oder DLS4000 ist von Vorteil.
  • Eigenständiger, strukturierter Arbeitsstil sowie eine hohe Zahlenaffinität sind wichtig für die Dokumentation und Nachweisführung.
  • Teamfähigkeit und Flexibilität sind entscheidend, um im dynamischen Umfeld der Alarmempfangsstelle zu arbeiten.
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, verbunden mit hoher Kommunikationsfähigkeit, um effektiv mit Stakeholdern zu interagieren.
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich für die Kommunikation und Dokumentation.
  • Ein polizeiliches Führungszeugnis ohne Eintrag sowie Führerschein Klasse B sind notwendig für die Position.
  • Kenntnisse über geltende Gesetze, Normen und Vorschriften im Sicherheitsbereich, insbesondere EN 50518, sind von Bedeutung.

Benefits

  • Unbefristete Anstellung
  • Firmenfahrzeug
  • Sicherer Arbeitsplatz
  • Motiviertes Team
  • Attraktives Arbeitsumfeld
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergünstigungen

Kontakt

Frau Stefanie Stosic

Tel: 00491701595922

Email: hotline@dussmann.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de