Teamleiter­(m/w/d)­Disposition

Randstad Inhouse Services
Schkopau Sachsen-Anhalt
30 Tage Urlaub Health & Wellness Unbefristete Arbeitsverträge Vollzeit Festanstellung Administration Beratung Buchhaltung Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
Mehr erfahren

Über diesen Job

Für unseren Kunden in Schkopau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Führungskraft für die Disposition in der Automobilbranche. Nutzen Sie die Chance auf ein skandinavisch geprägtes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, 30 Tagen Urlaub und attraktiven finanziellen Benefits. Ihr Aufgabengebiet umfasst die fachliche und disziplinarische Führung des Teams, die Sicherstellung der Materialverfügbarkeit sowie die enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen. Bewerben Sie sich jetzt und gehen Sie den nächsten Schritt in Ihrer Karriere!

Aufgaben

  • Das Team Disposition fachlich und disziplinarisch führen
  • Material- und Teileverfügbarkeit für die Produktion und Kundenaufträge planen, steuern und überwachen
  • Termin- und mengengerechte Disposition von Komponenten, Rohstoffen und Zukaufteilen sicherstellen
  • Bestände im Blick behalten und für eine effiziente, kostenbewusste Lagerhaltung sorgen
  • Eng mit Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb zusammenarbeiten
  • Bedarfe, Bestände und Lieferengpässe analysieren und Maßnahmen einleiten
  • Dispositionsprozesse und Kennzahlen kontinuierlich weiterentwickeln
  • Ansprechpartner*in für Lieferanten bei Dispositionsthemen sein
  • Sich in Projekte zur Prozessverbesserung und Digitalisierung einbringen

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Logistik oder Supply Chain Management.
  • Mehrjährige Erfahrung in der Disposition, Materialwirtschaft oder Supply Chain, insbesondere in der Automobilbranche.
  • Erste Führungserfahrung, um ein Team fachlich und disziplinarisch zu leiten.
  • Sicherer Umgang mit ERP-Systemen wie SAP sowie MS Office für eine effiziente Arbeitsweise.
  • Fähigkeit zur Planung, Steuerung und Überwachung der Material- und Teileverfügbarkeit für Produktionsaufträge.
  • Analytische Fähigkeiten zur Erfassung von Bedarfen, Beständen und Lieferengpässen.
  • Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung von Dispositionsprozessen und relevanten Kennzahlen.
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb zur Optimierung der Abläufe.
  • Engagement und Herzblut für die Arbeit im Team und zur Erreichung der Unternehmensziele.
  • Kenntnisse in der Gesundheitsförderung und Sicherheit am Arbeitsplatz sind von Vorteil.

Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Urlaubsgeld
  • leistungsabhängiger Bonus
  • Zusätzliche Krankenversicherung
  • Zuschüsse für Zahnreinigung
  • Gesundheitskurse
  • Sehhilfen
  • flache Hierarchien
  • skandinavisches Arbeitsumfeld

Kontakt

Tel: 00493452257513

Email: franziska.hoppe@randstad.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de