Werkstudent­im­IT-Support/­User­Help­Desk
Über diesen Job
Werde Teil des erfolgreichen Teams von INDU LIGHT als Werkstudent im IT-Support / User Help Desk! Nutze die Gelegenheit, wertvolle Praxiserfahrungen zu sammeln und deine IT-Kenntnisse in einem dynamischen Umfeld anzuwenden. Unterstütze unsere Mitarbeiter bei IT-relevanten Problemen und entwickle clevere Lösungsansätze. Flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Vergütung warten auf dich – bewirb dich jetzt!
Aufgaben
- Mitarbeiter im IT-Tagesgeschäft unterstützen
- IT-relevante Probleme lösen
- Incidents und Service Requests analysieren
- Lösungsansätze erarbeiten
- Anwenderanfragen entgegennehmen
- Anfragen im Service-Management-System anlegen
- Verantwortung für Anwendungen und Services übernehmen
- Entsprechendes Equipment bereitstellen
Anforderungen
- Kenntnisse im Umgang mit Windows Betriebssystemen und MS Office für effiziente Büroanwendungen und IT-Support
- Analytisches Denken und lösungsorientierte Herangehensweisen zur effektiven Problemlösung im IT-Bereich
- Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen zur Unterstützung von Kollegen bei IT-Anfragen
- Gute und schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Zuverlässigkeit in der Bearbeitung von IT-Angelegenheiten
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und sehr gute Deutschkenntnisse für klare Interaktion mit Anwendern
Benefits
- Flexible Arbeitszeiten
- Attraktive Entlohnung
- Strukturierte Einarbeitung
- Wertvolle Praxiseinblicke
- Zugriff auf Expertenwissen
- Selbstständiges Arbeiten
Ist dir ein Fehler aufgefallen?
Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de