Personalmanagement/Lohnbuchhaltung­(m/w/d)­Teilzeit­-ab­1.500­Euro/Monat

Leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeitregelungen Teilzeit Festanstellung Vor Ort Administration Beratung Buchhaltung Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
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Über diesen Job

Wir suchen engagierte Teilzeitkräfte (m/w/d) im Bereich Personalmanagement und Lohnbuchhaltung in Lutherstadt Wittenberg mit flexiblen Arbeitszeiten. Zu Ihren Aufgaben gehören die Unterstützung bei der Personalverwaltung, Erstellung von Arbeitsverträgen sowie die Bearbeitung von Ein- und Austritten. Voraussetzung ist eine kaufmännische Ausbildung oder Weiterbildung im Personalwesen sowie Kenntnisse in MS-Office. Wir bieten eine faire Bezahlung ab 1.500 Euro/Monat, bis zu 30 Tage Urlaub und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden Unternehmen.

Aufgaben

  • Unterstützung bei der Personalverwaltung und -betreuung
  • Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Bescheinigungen
  • Pflege und Verwaltung der Personalakten
  • Bearbeitung von Ein- und Austritten inklusive Zeugniserstellung
  • Unterstützung im Bewerbermanagement, einschließlich Stellenausschreibungen, Terminkoordination und Bewerberkorrespondenz
  • Zuarbeiten für die Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Ansprechpartner für Mitarbeitende in personalrelevanten Fragestellungen
  • Bearbeitung von Unfallmeldungen
  • Mitwirkung bei Förderanträgen zur Abrechnung von Personalkosten
  • Vereinbarung von Terminen zur Vertragsunterzeichnung und Begrüßung neuer Mitarbeiter
  • Korrespondenz mit Ämtern und Behörden

Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Personalmanagement oder Lohnbuchhaltung
  • Fundierte Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung und Gehaltsabrechnung sind von Vorteil
  • Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen zur Erstellung von Dokumenten und Tabellen
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und freundliches Auftreten im Kontakt mit Mitarbeitenden und Ämtern
  • Teamfähigkeit sowie Flexibilität und Belastbarkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld
  • Erfahrung in der Pflege und Verwaltung von Personalakten
  • Fähigkeit zur Bearbeitung von Bewerbermanagementprozessen und Zeugniserstellung
  • Organisationsgeschick zur Vereinbarung von Terminen und Koordination von Abläufen
  • Kenntnisse über relevante rechtliche Rahmenbedingungen im Personalwesen
  • Engagement und Ausdauer bei der Mitwirkung an Förderanträgen und Personalkostenabrechnung

Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Faire Bezahlung
  • Zulagen und Zuschläge
  • Weihnachtsgeld
  • Urlaubsgeld
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Beratung durch erfahrenes Team

Kontakt

Tel: 004934914208396

Email: wb@gfz-bernburg.de


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