Teilhabemanager*in

30 Tage Urlaub Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeitregelungen Health & Wellness Firmenhandy Vollzeit Festanstellung Vor Ort Gesundheit Soziales
Mehr erfahren

Über diesen Job

Die AWO Kreisverband Harz e.V. sucht ab sofort einen Teilhabemanager (m/w/d) für das Ambulant Betreute Wohnen in Quedlinburg. In einer Teilzeitstelle (30-35 Stunden/Woche) unterstützen Sie Menschen mit psychischen Erkrankungen dabei, selbstbestimmt zu leben. Sie profitieren von einem unbefristeten Arbeitsverhältnis, umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem krisensicheren Arbeitsplatz. Zu den attraktiven Leistungen gehören unter anderem eine Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge und ein freundliches Arbeitsumfeld.

Aufgaben

  • Individuelle Betreuung und Unterstützung von Klienten im Ambulant Betreuten Wohnen
  • Ziele gemeinsam mit Klienten erarbeiten und deren Umsetzung begleiten
  • Strukturierung des Alltags für Klienten fördern
  • Unterstützung der Klienten bei der Akzeptanz ihrer psychischen Erkrankung
  • Motivierung der Klienten zur Einhaltung gesundheitsfördernder Maßnahmen

Anforderungen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium in Sozialpädagogik, Sozialarbeit, Ergotherapie oder vergleichbarem Bereich
  • Einschlägige Arbeitserfahrung im Umgang mit Menschen mit psychischen Erkrankungen oder Suchterkrankungen
  • Fähigkeit zur individuellen Zielerarbeitung und Alltagsbegleitung für Klienten
  • Hohe soziale Kompetenz und Freude am Umgang mit Menschen in schwierigen Lebenslagen
  • Fähigkeit zur strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise
  • Kenntnisse in der Eingliederungshilfe und psychiatrischen Versorgung
  • Führerschein für den Einsatz im ambulanten Bereich
  • Flexibilität und Anpassungsfähigkeit in der Teilzeitarbeit
  • Empathie und Sensibilität im Umgang mit psychisch erkrankten Menschen
  • Bereitschaft zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung
  • Teamfähigkeit und Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team
  • Verständnis für gesundheitliche Förderung und Maßnahmen im sozialen Bereich

Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebsarzt
  • Fort- und Weiterbildung
  • Gesundheitsmanagement
  • Jahressonderzahlung
  • Familienbeihilfe
  • Diensthandy

Kontakt

Tel: 004939469611160

Email: info@awo-harz.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de