Job-Koordinationfür­Geflüchtete­{Verwaltungswirt/in­Verwaltungsbetriebswirt/in}

Burgenlandkreis Der Landrat
Naumburg (Saale) Sachsen-Anhalt
30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeitregelungen Familienfreundlich Health & Wellness Weiterbildung Moderne Arbeitsplätze Vollzeit Befristeter Vertrag Hybrid Administration Management Soziales
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Über diesen Job

Im Landkreis Burgenlandkreis werden ab dem 01.01.2026 zwei Stellen als Job-Koordination für Geflüchtete in Vollzeit und befristet bis zum 31.12.2028 angeboten. Gesucht werden engagierte Verwaltungswirt/innen oder Sozialarbeiter/innen mit Erfahrung in der Beratung und Integration von Menschen mit multiplen Problemlagen. Die Position beinhaltet Aufgaben wie Teilnehmendenakquise, Entwicklung von Integrationsplänen und Arbeitgeberakquise. Der Arbeitsplatz bietet flexible Arbeitszeitregelungen, Homeoffice-Möglichkeiten und eine Vergütung nach TVöD. Bewerbungen sind bis zum 28.11.2025 online möglich.

Aufgaben

  • Teilnehmendenakquise und -betreuung
  • Analyse und Erschließung von Problemlagen
  • Entwicklung von Lösungsstrategien zur Integration in Arbeit
  • Erstellung von Integrationsplänen zur Integration in Arbeit
  • Unterstützung bei Qualifikationsbedarf der Teilnehmenden in Zusammenarbeit mit dem Jobcenter Burgenlandkreis und Bildungsträgern
  • Aktive Arbeitgeberakquise und -betreuung, auch in Zusammenarbeit mit dem Arbeitgeberservice des Jobcenters
  • Begleitung und Unterstützung bei Beantragung von Praktika/Probearbeitsplätzen
  • Unterstützung bei Statistik, Mittelabforderungen und Verwendungsnachweis des Projektes
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Büroorganisation
  • Datenpflege

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich öffentliche Verwaltung, Sozialarbeit oder Sozialpädagogik ist erforderlich.
  • Mehrjährige Erfahrung in der Beratung von Menschen mit multiplen Problemlagen ist von Vorteil.
  • Kenntnisse im Leistungs-, Arbeits- und Verwaltungsrecht sind notwendig.
  • Erfahrung in der Erwachsenenqualifizierung und Weiterbildung wird vorausgesetzt.
  • Fähigkeiten im Umgang mit Jobbörsen und Erfahrung im Bewerbertraining sind wichtig.
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen ist erforderlich.
  • Hohe soziale Kompetenz, Motivationsfähigkeit und Kreativität sind von Bedeutung.
  • Selbstständige Arbeitsweise sowie Flexibilität und Zuverlässigkeit sind erforderlich.
  • Bereitschaft zur Teamarbeit und fachspezifischen Qualifizierung ist wichtig.
  • Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B und Nutzung des eigenen PKWs für dienstliche Zwecke.

Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Gesundheitsmanagement
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice
  • Kontinuierliche Weiterbildungen
  • Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Jahressonderzahlung
  • Guthabenkarte
  • Fahrradleasing
  • Bezahlte Freistellung am 24.12. und 31.12.

Kontakt

Tel: 03445730

Email: pressestelle@blk.de


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