Job-Koordinationfür­Geflüchtete­{Verwaltungswirt/in­/­Verwaltungsbetriebswirt/in}
Über diesen Job
Im Landkreis Burgenlandkreis werden ab dem 01.01.2026 zwei Stellen als Job-Koordination für Geflüchtete in Vollzeit und befristet bis zum 31.12.2028 angeboten. Gesucht werden engagierte Verwaltungswirt/innen oder Sozialarbeiter/innen mit Erfahrung in der Beratung und Integration von Menschen mit multiplen Problemlagen. Die Position beinhaltet Aufgaben wie Teilnehmendenakquise, Entwicklung von Integrationsplänen und Arbeitgeberakquise. Der Arbeitsplatz bietet flexible Arbeitszeitregelungen, Homeoffice-Möglichkeiten und eine Vergütung nach TVöD. Bewerbungen sind bis zum 28.11.2025 online möglich.
Aufgaben
- Teilnehmendenakquise und -betreuung
- Analyse und Erschließung von Problemlagen
- Entwicklung von Lösungsstrategien zur Integration in Arbeit
- Erstellung von Integrationsplänen zur Integration in Arbeit
- Unterstützung bei Qualifikationsbedarf der Teilnehmenden in Zusammenarbeit mit dem Jobcenter Burgenlandkreis und Bildungsträgern
- Aktive Arbeitgeberakquise und -betreuung, auch in Zusammenarbeit mit dem Arbeitgeberservice des Jobcenters
- Begleitung und Unterstützung bei Beantragung von Praktika/Probearbeitsplätzen
- Unterstützung bei Statistik, Mittelabforderungen und Verwendungsnachweis des Projektes
- Öffentlichkeitsarbeit
- Büroorganisation
- Datenpflege
Anforderungen
- Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich öffentliche Verwaltung, Sozialarbeit oder Sozialpädagogik ist erforderlich.
- Mehrjährige Erfahrung in der Beratung von Menschen mit multiplen Problemlagen ist von Vorteil.
- Kenntnisse im Leistungs-, Arbeits- und Verwaltungsrecht sind notwendig.
- Erfahrung in der Erwachsenenqualifizierung und Weiterbildung wird vorausgesetzt.
- Fähigkeiten im Umgang mit Jobbörsen und Erfahrung im Bewerbertraining sind wichtig.
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen ist erforderlich.
- Hohe soziale Kompetenz, Motivationsfähigkeit und Kreativität sind von Bedeutung.
- Selbstständige Arbeitsweise sowie Flexibilität und Zuverlässigkeit sind erforderlich.
- Bereitschaft zur Teamarbeit und fachspezifischen Qualifizierung ist wichtig.
- Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B und Nutzung des eigenen PKWs für dienstliche Zwecke.
Benefits
- 30 Tage Urlaub
- Betriebliche Gesundheitsmanagement
- Flexible Arbeitszeiten
- Homeoffice
- Kontinuierliche Weiterbildungen
- Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
- Vermögenswirksame Leistungen
- Jahressonderzahlung
- Guthabenkarte
- Fahrradleasing
- Bezahlte Freistellung am 24.12. und 31.12.
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