Servicetechniker­-Bereich­Physiotherapiegeräte­(m/w/d)
Über diesen Job
Werden Sie Servicetechniker (m/w/d) für Physiotherapiegeräte in Magdeburg! DEKRA Arbeit GmbH sucht einen engagierten Techniker mit abgeschlossener technischer Ausbildung und Erfahrung im mechanischen Umfeld. Sie erwarten spannende Aufgaben wie Service- und Reparaturarbeiten, Kundenberatung und technische Unterstützung. Profitieren Sie von einem unbefristeten Arbeitsvertrag, übertariflicher Vergütung und modernen Arbeitsmitteln. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit uns die Zukunft im Gesundheitswesen!
Aufgaben
- Service- und Reparaturarbeiten an Therapieliegen und MTT-Geräten beim Kunden vor Ort ausführen
- Sicherheits-Technische-Kontrolle (STK) an medizinischen Geräten durchführen
- DGUV V3 Prüfung an Elektrogeräten beim Kunden durchführen
- Kunden bei technischen Fragen, Problemen und Reklamationen beraten
- Technische Unterstützung des Innen- und Außendienstes bieten
- Beratung bei der Inbetriebnahme von Medizinprodukten in Serviceangelegenheiten und Reklamationen leisten
- Kunden bei der Beschaffung von Ersatzgeräten oder Neuinvestitionen beraten
- Mithilfe beim Aufbau von Geräten auf Messen leisten
- Geräte bei Kunden einbringen und montieren
- Zusatzverkäufe bei Kunden vor Ort tätigen
Anforderungen
- Abgeschlossene technische Ausbildung, beispielsweise als Industriemechaniker, Anlagenmechaniker oder Mechatroniker, ist zwingend erforderlich für die Position.
- Berufserfahrung im mechanischen Umfeld, idealerweise mit elektronischem Bezug, ist von Vorteil und wird vorausgesetzt.
- Fundierte Kenntnisse in der Durchführung von Sicherheits-Technischen-Kontrollen (STK) an medizinischen Geräten sind notwendig.
- Fähigkeit zur Beratung von Kunden bei technischen Fragen, Problemen und Reklamationen ist eine wichtige Voraussetzung.
- Selbstständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit sind erforderlich, um im Arbeitsumfeld effektiv zu agieren.
- Gute PC-Kenntnisse sind notwendig, um technische Dokumentationen und Softwareanwendungen zu bedienen.
- Kundenfreundlichkeit und Zuverlässigkeit sind entscheidend für die Ausführung der Serviceleistungen.
- Übernachtungsbereitschaft für mindestens 2-3 Übernachtungen pro Woche ist erforderlich, um den Kundenservice zu gewährleisten.
Benefits
- Fester Arbeitsvertrag
- Übertarifliche Vergütung
- Firmenhandy
- Voll ausgestattetes Servicefahrzeug
- Übernahmeoption
- Leistungsgerechte Bezahlung
- Krisensicherer Arbeitsplatz
- Flexible Arbeitszeiten
- Mobile Office
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Gute Einarbeitung
- Bike-Leasing
- Flache Hierarchien
- Zusatz-Krankenversicherung
- Mitarbeiter-Benefits
Ist dir ein Fehler aufgefallen?
Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de