Teamleitung­Support­(m/w/d)

Headfound GmbH
Jessen (Elster)
30 Tage Urlaub Health & Wellness Unbefristete Arbeitsverträge Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeitregelungen Familienfreundlich Vollzeit Festanstellung Hybrid Administration Beratung Buchhaltung Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
Mehr erfahren

Über diesen Job

Werde Teil unseres Partnerunternehmens in Jessen (Elster) als Leitung Sales Support (m/w/d)! Du bringst Organisationstalent und Kundenorientierung mit und suchst eine verantwortungsvolle Position in einem familiären Team? Freue dich auf attraktive Benefits wie 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten. Deine Aufgaben umfassen die fachliche Führung des Sales-Support-Teams sowie die Optimierung von Prozessen in einem internationalen Umfeld. Bewerbe dich jetzt!

Aufgaben

  • Fachliche und disziplinarische Führung des national und international agierenden Sales-Support-Teams
  • Planung, Organisation und Umsetzung der Abteilungsaufgaben zur Sicherstellung einer effizienten Auftragsabwicklung
  • Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produktions- und Absatzplanung zur optimalen Kundenbetreuung
  • Anlage und Pflege von Kontrakten im ERP-System
  • Koordination und Steuerung von Kundenaufträgen von der Auftragserfassung bis zur Lieferung
  • Auftragsfeinplanung, Absatz- und Produktionsabstimmung sowie Reklamationsmanagement
  • Durchführung der Logistik- und Exportabwicklung inklusive Zollformalitäten
  • Fakturierung, Konditionsabrechnungen und Musterversand
  • Aktive Optimierung von Prozessen im Bereich Sales Support und Schnittstellenmanagement

Anforderungen

  • Fachliche und disziplinarische Führung von Teams im Sales Support
  • Organisation und Planung von Abteilungsaufgaben zur effizienten Auftragsabwicklung
  • Kenntnisse in der Kundenbetreuung und Schnittstellenmanagement
  • Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office-Anwendungen
  • Kenntnisse im Export- und Zollwesen
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse, zusätzliche Sprachen von Vorteil
  • Starke Organisationsfähigkeiten und Entscheidungsfreude
  • Kundenorientierung mit strukturierter und lösungsorientierter Arbeitsweise
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Sales Support oder Auftragsabwicklung
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Weiterbildung

Benefits

  • Familiäre Arbeitsatmosphäre
  • Langfristige Perspektive
  • Attraktive Vergütung
  • 30 Tage Urlaub
  • Mobiles Arbeiten
  • Gesundheitsförderung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Private Unfallversicherung
  • Weiterbildung
  • Corporate Benefits
  • Dienstradleasing
  • Prämien für Mitarbeiterwerbung
  • Zuschuss zum Fahrsicherheitstraining

Kontakt

Tel: 004922165082443

Email: info@headfound.com


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de