Serviceleiter­(m/w/d)
Über diesen Job
Wir suchen einen Serviceleiter (m/w/d) für unser Familienunternehmen in Artern oder Sangerhausen. Sie übernehmen die Leitung und Organisation des gesamten Werkstatt-, Service- und Teiledienstbereichs und tragen entscheidend zum Unternehmenserfolg bei. Profitieren Sie von einem modernen Arbeitsumfeld, umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem motivierten Team. Wenn Sie eine abgeschlossene Ausbildung in der Automobilbranche sowie Führungskompetenz mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Aufgaben
- Leitung des Serviceteams und Verantwortung für den gesamten After Sales Bereich von der Terminvereinbarung bis zur Fahrzeugrückgabe übernehmen
- Kontrolle und ggf. Anpassung der Planung der Werkstattkapazität durchführen
- Organisation und Optimierung der internen Serviceabläufe sicherstellen
- Überwachung und Steuerung des Abteilungsergebnisses gemäß den Umsatz- und Renditeziele
- Ideen zur optimalen Ausschöpfung des Marktpotenzials für Werkstattleistungen, Teile und Zubehör einbringen und umsetzen
- Planung und Koordinierung des Mitarbeitereinsatzes durchführen
- Verantwortung für die fachliche Aus- und Weiterbildung des Werkstatt- und Serviceteams sowie für den Wissenstransfer mit Kollegen und Auszubildenden übernehmen
- Controlling der Kundenzufriedenheit durchführen
- Schaffung einer an der Kundenzufriedenheit und am Unternehmenserfolg orientierten Grundhaltung der Mitarbeiter fördern
- Langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen
- Dienst- und Urlaubsplanung für das gesamte Serviceteam organisieren
Anforderungen
- Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung in der Automobilbranche ist erforderlich.
- Qualifikation als Kfz-Meister oder Zertifizierung als Servicetechniker/Diagnosetechniker ist ideal.
- Mehrjährige Berufserfahrung als Serviceleiter eines Autohauses ist von Vorteil.
- Kenntnisse im Bereich der VW-Konzernmarken sind wünschenswert.
- Eignung zur Führung eines Teams mit ausgeprägter Sozialkompetenz ist notwendig.
- Ausgeprägte Kundenorientierung und Zuverlässigkeit sind entscheidend für den Erfolg.
- Organisationsfähigkeit und Engagement sind für die Leitung des Serviceteams erforderlich.
- Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sind wichtig für die Zusammenarbeit.
- Beratungs-, Verkaufs- und Verhandlungstechniken sind essenziell für den Kundenkontakt.
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise ist für die Aufgabenbewältigung notwendig.
- Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildungen sollte vorhanden sein.
- Gute allgemeine EDV-Kenntnisse sind erforderlich.
- Führerschein Klasse B ist notwendig für die Position.
Benefits
- 30 Tage Urlaub
- Betriebliche Altersvorsorge
- Mitarbeitervergünstigungen
- Bikeleasing
- Betriebliche Sonderzahlungen
- Jubiläumsprämien
- Intensive Einarbeitung
- Tolles Betriebsklima
- Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Moderne Arbeitsplätze
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