Gebietsverkaufsleitung­(m/w/d)­Vertrieb­Mitte/Südwest­ab­01.12.2025/01.01.2026
Über diesen Job
Als Gebietsverkaufsleitung (m/w/d) bei CEWE betreuen Sie eigenverantwortlich Ihr Verkaufsgebiet in der Mitte/Südwestregion und tragen die Umsatzverantwortung für Bestands- und Neukunden im Fotoservice- und Online-Service-Bereich. Ihre Aufgaben umfassen die Akquisition neuer Kunden, die Pflege von Handelskontakten sowie die Entwicklung maßgeschneiderter Marketingaktionen. Wenn Sie eine Hands-on-Mentalität, Kommunikationsstärke und ein IT-Verständnis mitbringen, erwarten wir Ihre Bewerbung für eine Position, die Flexibilität, umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und ein offenes, innovatives Arbeitsumfeld bietet.
Aufgaben
- Eigenverantwortliche Betreuung des Verkaufsgebiets im PLZ-Gebiet 60-69, 55, 74, 76, 97
- Umsatzverantwortung für Bestands- und Neukunden im Bereich Fotoservice und Online-Services
- Akquisition neuer Kunden und Pflege der Handelskontakte
- Entwicklung von Marketingaktionen und maßgeschneiderten Projektlösungen gemeinsam mit Partnern
- Verkauf und Performance-Kontrolle der CEWE-Fotostationen am POS
- Verantwortlichkeit für Marken-, Absatz- und Umsatzthemen im eigenen Gebiet
- Bericht an die Verkaufsleitung Süd über die Entwicklung im Verkaufsgebiet
- Vorstellung neuer Produkte und anschließende Vermarktung vor Ort
- Akquisition von Einzelhändlern und attraktiven Werbeplätzen
- Pflege von Beziehungen zu Entscheidungsträgern auf der Handelsfläche
- Enge Zusammenarbeit mit Key Account Management, Onsite-Technik- und Support sowie lokalen Merchandisern
- Schulung des Personals im Handel in Bezug auf Software, Onlineshop und CEWE-Fotostationen
- Durchführung administrativer Tätigkeiten und Reporting aus dem Remote Office
Anforderungen
- Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Handel, Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Fachrichtung
- Erste Berufserfahrung im Außendienst, insbesondere im Vertrieb
- Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und starke Kommunikationsfähigkeit
- Empathie, Teamorientierung und Agilität in der Zusammenarbeit
- Überzeugendes Auftreten und starke Präsentationsfähigkeiten
- IT- und technisches Verständnis sowie sicherer Umgang mit Microsoft Office
- Solide Englischkenntnisse auf mindestens B2-Sprachniveau
- Hohe Bereitschaft zum Reisen mit Übernachtungen und Messeeinsätzen
- Führerschein der Klasse B
- Erfahrung in der Akquisition und Pflege von Kundenbeziehungen
Benefits
- 30 Tage Urlaub
- Betriebliche Altersvorsorge
- Mitarbeiteraktienprogramm
- Mitarbeiterrabatte
- Fortbildungsmöglichkeiten
- Strukturiertes Onboarding
- Firmenwagen
- Smartphone
- Tablet
- Laptop
- Hansefit
- Fahrradleasing
- Psychosoziale Beratung
- Flexible Arbeitszeitmodelle
- Innovative Unternehmenskultur
Ist dir ein Fehler aufgefallen?
Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de