Gebietsverkaufsleitung­(m/w/d)­Vertrieb­Mitte/Südwest­ab­01.12.2025/01.01.2026

CEWE Stiftung & Co. KGaA
Mitteldeutschland, Südwestdeutschland
Weiterbildung Firmenwagen 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeitregelungen Firmenhandy Health & Wellness Vollzeit Festanstellung Hybrid Beratung Fertigung & Produktion Handwerk Management Sonstige Soziales
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Über diesen Job

Als Gebietsverkaufsleitung (m/w/d) bei CEWE betreuen Sie eigenverantwortlich Ihr Verkaufsgebiet in der Mitte/Südwestregion und tragen die Umsatzverantwortung für Bestands- und Neukunden im Fotoservice- und Online-Service-Bereich. Ihre Aufgaben umfassen die Akquisition neuer Kunden, die Pflege von Handelskontakten sowie die Entwicklung maßgeschneiderter Marketingaktionen. Wenn Sie eine Hands-on-Mentalität, Kommunikationsstärke und ein IT-Verständnis mitbringen, erwarten wir Ihre Bewerbung für eine Position, die Flexibilität, umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und ein offenes, innovatives Arbeitsumfeld bietet.

Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Betreuung des Verkaufsgebiets im PLZ-Gebiet 60-69, 55, 74, 76, 97
  • Umsatzverantwortung für Bestands- und Neukunden im Bereich Fotoservice und Online-Services
  • Akquisition neuer Kunden und Pflege der Handelskontakte
  • Entwicklung von Marketingaktionen und maßgeschneiderten Projektlösungen gemeinsam mit Partnern
  • Verkauf und Performance-Kontrolle der CEWE-Fotostationen am POS
  • Verantwortlichkeit für Marken-, Absatz- und Umsatzthemen im eigenen Gebiet
  • Bericht an die Verkaufsleitung Süd über die Entwicklung im Verkaufsgebiet
  • Vorstellung neuer Produkte und anschließende Vermarktung vor Ort
  • Akquisition von Einzelhändlern und attraktiven Werbeplätzen
  • Pflege von Beziehungen zu Entscheidungsträgern auf der Handelsfläche
  • Enge Zusammenarbeit mit Key Account Management, Onsite-Technik- und Support sowie lokalen Merchandisern
  • Schulung des Personals im Handel in Bezug auf Software, Onlineshop und CEWE-Fotostationen
  • Durchführung administrativer Tätigkeiten und Reporting aus dem Remote Office

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Handel, Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Fachrichtung
  • Erste Berufserfahrung im Außendienst, insbesondere im Vertrieb
  • Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und starke Kommunikationsfähigkeit
  • Empathie, Teamorientierung und Agilität in der Zusammenarbeit
  • Überzeugendes Auftreten und starke Präsentationsfähigkeiten
  • IT- und technisches Verständnis sowie sicherer Umgang mit Microsoft Office
  • Solide Englischkenntnisse auf mindestens B2-Sprachniveau
  • Hohe Bereitschaft zum Reisen mit Übernachtungen und Messeeinsätzen
  • Führerschein der Klasse B
  • Erfahrung in der Akquisition und Pflege von Kundenbeziehungen

Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Mitarbeiteraktienprogramm
  • Mitarbeiterrabatte
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • Strukturiertes Onboarding
  • Firmenwagen
  • Smartphone
  • Tablet
  • Laptop
  • Hansefit
  • Fahrradleasing
  • Psychosoziale Beratung
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Innovative Unternehmenskultur

Kontakt

Frau Laura Walker

Tel: 044118131901

Email: info@cewe.de


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