Pflegedienstleiter/in­für­eine­Seniorenresidenz­{Pflegedienstleiter/in}

Leistungsgerechte Vergütung Unbefristete Arbeitsverträge Health & Wellness Vollzeit Festanstellung Vor Ort Administration Beratung Buchhaltung Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
Mehr erfahren

Über diesen Job

Für eine Seniorenresidenz im Raum Ilsenburg suchen wir eine/n engagierte/n Pflegedienstleiter/in in Vollzeit. Ihre Aufgaben umfassen die Sicherstellung einer hohen Pflege- und Lebensqualität, die Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements sowie die Mitarbeiterplanung. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Berufsausbildung als Altenpfleger/in und eine Weiterbildung zur Pflegedienstleitung. Die Einrichtung bietet ein attraktives Gehalt, betriebliche Altersvorsorge, steuerfreie Zuwendungen und Möglichkeiten zur Karriereförderung.

Aufgaben

  • Sicherstellen einer hohen Pflege- und Lebensqualität
  • Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben
  • Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements
  • Optimierung des Pflege- und Betreuungsprozesses
  • Kontaktpflege zu Ärzten und Behörden
  • Mitarbeiterplanung
  • Förderung und Weiterentwicklung aller Mitarbeiter

Anforderungen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Altenpfleger/in mit fundierten Kenntnissen in der Altenpflege und -betreuung
  • Weiterbildung zum Pflegedienstleiter/in mit entsprechender Anerkennung und Kenntnissen im Management von Pflegediensten
  • Hohes Maß an sozialer Kompetenz und Empathie im Umgang mit Senioren und deren Angehörigen
  • Starke Kommunikationsfähigkeit zur effektiven Interaktion mit Mitarbeitern, Ärzten und Behörden
  • Durchsetzungsvermögen zur Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und Qualitätsstandards
  • Erfahrung in der Mitarbeiterplanung und -entwicklung zur Förderung der Teamleistung
  • Kenntnisse im Qualitätsmanagement zur kontinuierlichen Verbesserung der Pflege- und Betreuungsprozesse
  • Fähigkeit zur Optimierung von Pflegeabläufen und Implementierung neuer Pflegekonzepte
  • Organisationstalent zur Planung und Durchführung von Schulungen und Weiterbildungen für Mitarbeiter
  • Engagement für betriebliche Gesundheitsmanagement-Initiativen zur Förderung des Wohlbefindens der Mitarbeiter

Benefits

  • Attraktives Gehalt
  • Prämien und Zulagen
  • 5 Tage-Woche
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Steuerfreie Zuwendungen
  • Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen
  • Karriereförderung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Kontakt

Frau Nicole Klügl

Tel: 017632220628

Email: info@kluegl-personalberatung.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de