Kundenberater­(m/w/d)
Über diesen Job
Die GWG Halle-Neustadt sucht engagierte Kundenberater (m/w/d) zur Verstärkung des Teams, sowohl befristet als Elternzeitvertretung bis März 2027 als auch unbefristet. Zu Ihren Aufgaben gehören die Betreuung von Mieteranliegen, Durchführung von Mietersprechstunden sowie die Bearbeitung von Schadensfällen und Mietverhältnissen. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau und praktische Erfahrungen in der Wohnungswirtschaft. Freuen Sie sich auf eine unbefristete Vollzeitstelle mit attraktiven Benefits und flexiblen Arbeitszeiten.
Aufgaben
- Durchführung von Mietersprechstunden
- Betreuung der Mieteranliegen mietrechtlich korrekt
- Bearbeitung von Kundenanliegen über verschiedene Medien
- Abschluss und Beendigung von Mietverhältnissen
- Stammdatenpflege
- Bearbeitung von Schadensfällen im Rahmen der laufenden kleinen Instandhaltung
- Wohnungsbesichtigungen durchführen
- Prüfung der Gewährleistungs- und Versicherungsansprüche
- Rechnungsbearbeitung unter Beachtung der Umlagefähigkeit KKR
- Budgetüberwachung
- Feststellung und Dokumentation des Instandsetzungsbedarfes
- Regelmäßiges Begehen des zu betreuenden Gebäudebestandes
- Bearbeiten von Mängelanzeigen
- Bearbeitung von Mietminderungsbegehren
- Bearbeitung von Mietschulden im Rahmen des außergerichtlichen Mahnwesens
- Durchführung von Mieterhöhungsverfahren nach § 558 BGB und § 559 BGB
- Durchführung und Absicherung von Mieterveranstaltungen
Anforderungen
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann oder Immobilienkauffrau ist erforderlich.
- Praktische Erfahrungen in der Wohnungswirtschaft, insbesondere im Umgang mit Mietverhältnissen.
- Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen zur Bearbeitung von Dokumenten und Daten.
- Erfahrungen mit wohnungswirtschaftlichen ERP-Systemen, vorzugsweise Wodis Sigma, sind von Vorteil.
- Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenzen zur effektiven Kundenberatung und -betreuung.
- Selbstständiges und kundenorientiertes Arbeiten, um Mieteranliegen effizient zu bearbeiten.
- Gute Umgangsformen und Präsentationsfähigkeiten für die Durchführung von Mieterveranstaltungen.
- Digitale Kompetenzen und Medienkompetenzen zur Nutzung moderner Kommunikationstools.
- Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert für die Betreuung internationaler Kunden.
- PKW-Führerschein für die Durchführung von Außendienstterminen und Objektbesichtigungen.
Benefits
- 30 Tage Urlaub
- Attraktive Vergütung
- JobRad
- Krankenzusatzversicherung
- Sicherer Arbeitsplatz
- Flexible Arbeitszeiten
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