Management­Trainee­-Magdeburg­(m_w_d)

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Über diesen Job

Enterprise sucht nach engagierten Management Trainees, die mitgestalten und wachsen möchten. Als weltgrößter Mobilitätsdienstleister bietet das Unternehmen eine spannende Karriere mit globaler Reichweite, 2,4 Millionen Fahrzeugen und 90.000 Mitarbeitenden. Das strukturierte Trainee-Programm verbindet praktische Aufgaben im Kundenservice, Vertrieb und Finanzwesen mit Entwicklungschancen und Karriereperspektiven bis zur Filialleitung. Du profitierst von Weiterbildungen, einer betrieblichen Altersvorsorge und inklusiver Arbeitskultur, die Vielfalt als Stärke sieht.

Aufgaben

  • Geschäftsprozesse des Unternehmens kennenlernen
  • Kundenservice-Aufgaben im operativen Tagesgeschäft der Filiale übernehmen
  • Vertriebsprozesse im Kundenumfeld bearbeiten
  • Business-Management-Aufgaben im Team umsetzen
  • Finanzwesen-Tätigkeiten im Rahmen der Filialleitungsplanung durchführen
  • operative Tagesgeschäfte der Filiale einbezogen werden
  • Verantwortung übernehmen und Entscheidungen treffen, die das Geschäft voranbringen
  • Kommunikations- und Konfliktlösungsstrategien anwenden
  • Neue Geschäftsbeziehungen entwickeln und bestehende pflegen
  • Verkaufstechniken und Problemlösungsstrategien erlernen
  • Verkaufsgespräche kundenorientiert führen
  • Flottenplanung und Kostenkontrolle durchführen
  • Gewinn- und Verlustrechnung der Filiale analysieren
  • Mitarbeitende motivieren, entwickeln und fördern

Anforderungen

  • Kundenservice-Expertise mit Fokus auf effektive Kommunikation und Konfliktlösung
  • Verkaufstechniken und Geschäftsbeziehungen aufbauen sowie strategische Verhandlungsstrategien anwenden
  • Flottenplanung und Kostenkontrolle durchführen sowie Gewinn- und Verlustrechnung analysieren
  • Mitarbeiter motivieren, entwickeln und fördern, um ein effektives Team zu leiten
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse zur interkulturellen Kommunikation und internationalen Geschäftsabschlüssen
  • Gültiger deutscher Führerschein und 1 Jahr Fahrpraxis mit maximal 3 Punkten im FAER
  • Weiterbildung durch praktische Trainings, Seminare und Mentoring zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
  • Inklusionsbewusstsein und Teamgeist zur Integration unterschiedlicher Hintergründe und Stärken
  • Internationale Geschäftsprozesse verstehen und in multikulturellen Teams arbeiten
  • Eigeninitiative und Verantwortungsübernahme in operativen Entscheidungsprozessen

Benefits

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Risikolebensversicherung
  • Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Mitarbeiterfahrzeug
  • Weiterbildung
  • Karrierechance
  • Mitarbeiterempfehlungsprogramm
  • Mitarbeiterevents

Kontakt

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