Kaufmännischer­Mitarbeiter­(m/w/d)­im­Bereich­Einkauf/Accounting
Über diesen Job
Die Navigo Proteins GmbH in Halle (Saale) sucht ab sofort einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Einkauf/Accounting. In dieser Vollzeitstelle erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben wie die Bearbeitung von Bedarfsanforderungen, die Kommunikation mit Lieferanten und die Finanzbuchhaltung. Sie profitieren von einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten in einem innovativen Biotechnologie-Unternehmen. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft in einem motivierten Team!
Aufgaben
- Bedarfsanforderungen bearbeiten
- Lieferantenauswahl durchführen
- Lieferanten, Preise und Verfügbarkeiten recherchieren
- Angebote einholen und vergleichen
- Preisverhandlungen führen
- Bestellungen auslösen und erfassen mit Sharepoint und MS Dynamics 365
- Aufträge hinsichtlich Menge, Preis und Liefertermine nachhalten
- Kommunikation mit Bestellern und Abstimmung mit dem Wareneingang
- Telefonischer und schriftlicher Kontakt zu Lieferanten pflegen
- Bearbeitung von Retouren und Reklamationen
- SOPs im Einsatzbereich erstellen und pflegen
- Allgemeine Datenpflege und kaufmännische Unterstützung im Einsatzbereich leisten
- Eingangsrechnungen registrieren, erfassen und verarbeiten
- Finanzbuchhaltung, OPOS-Verwaltung, Bankbuchungen und Kontenabstimmungen durchführen
- Wiederkehrende Buchungen und Gehaltsbuchungen des Lohnbüros verarbeiten
- Automatisierte Zahlungslisten für Kreditoren erstellen
- Anlagevermögen pflegen und buchen sowie monatliche Abschreibungen durchführen
- Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses
- Allgemeine kaufmännische Unterstützung leisten
Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, um die notwendigen Kenntnisse im Einkauf und Accounting zu besitzen.
- Einschlägige berufliche Erfahrung im Bereich Einkauf und Accounting, um die Aufgaben effizient zu erfüllen.
- Erfahrung im Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere Excel, Word und Outlook, für die tägliche Arbeit.
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift zur effektiven Kommunikation im Unternehmen.
- Gute Englischkenntnisse wünschenswert, um mit internationalen Partnern und Kunden zu kommunizieren.
- Hohe Zuverlässigkeit und Sorgfalt, um präzise und fehlerfreie Arbeiten zu gewährleisten.
- Eigeninitiative und eigenverantwortliches Arbeiten zur Förderung der persönlichen und beruflichen Entwicklung.
- Gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise, um Aufgaben effizient und termingerecht abzuschließen.
- Flexibilität und Belastbarkeit, um mit wechselnden Anforderungen und Aufgaben umzugehen.
- Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung, einschließlich der Bearbeitung von Eingangsrechnungen und Kontenabstimmungen.
- Erfahrung in der Erstellung automatisierter Zahlungslisten für Kreditoren zur Optimierung der Buchhaltungsprozesse.
- Fähigkeit zur Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen zur Sicherstellung der finanziellen Transparenz.
- Kompetenz in der Datenpflege und allgemeinen kaufmännischen Unterstützung zur Effizienzsteigerung im Team.
Benefits
- Attraktive Vergütung
- Gehaltsextras
- Jahresbonus
- Flexible Arbeitszeiten
- Work-Life-Balance
- Job Bike
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Betriebsveranstaltungen
- Teamevents
- Betriebliche Altersvorsorge
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