Kaufmännischer­Mitarbeiter­(m/w/d)
Über diesen Job
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) gesucht in Schönebeck (Elbe) für eine Festanstellung in Vollzeit. Übernehmen Sie Aufgaben im Einkauf, Lieferantenmanagement und Einkaufscontrolling in einem dynamischen Team. Wir bieten eine gute Bezahlung, Mitarbeiter-Rabatte und einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz. Idealerweise bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie gute MS-Office-Kenntnisse mit.
Aufgaben
- Einkauf im Backoffice durchführen
- Lieferantenmanagement und Einkaufscontrolling betreiben
- Preiscontrolling implementieren
- Geplantes Budget überwachen
- Verträge unter Berücksichtigung gesetzlicher und rechtlicher Bedingungen aufbereiten
- Laufende Lieferverträge überwachen und bearbeiten
- Reklamationen organisieren, kontrollieren und bearbeiten
- Angebote prüfen und vergleichen
- Anfragen und Angebote bei Lieferanten sowie Dienstleistern erstellen
- Lieferanten- und Preislisten pflegen und aktualisieren
- Stammdatenpflege und Zuarbeit von Umsatzstatistiken durchführen
- Schriftliche und mündliche Kommunikation mit verschiedenen Ansprechpartnern führen
- Angebote bei Dienstleistungsunternehmen und Gewerken einholen
- Pflege und Sauberkeit sämtlicher Objekte organisieren
- Maßnahmen zur Verhütung von klima- und wetterbedingten Unfallrisiken organisieren
- Wartungspläne für Niederlassungen und technische Einrichtungen erarbeiten
- TÜV- und gesetzliche Termine sowie Eichtermine kontrollieren
- Dienstleister auf zeitliche Ausführung der Leistungen überwachen
- Ticketsystem führen
Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ist erforderlich für die Position.
- Gutes Zahlenverständnis zur Analyse von Budgets und Preisen ist notwendig.
- Sehr gutes Organisationsvermögen zur effektiven Planung und Durchführung von Aufgaben.
- Eigenverantwortliche Arbeitsweise zur selbstständigen Erledigung von Projekten.
- Durchsetzungsvermögen für die erfolgreiche Kommunikation mit Lieferanten und Partnern.
- Gute Kenntnisse in MS-Office für die Erstellung von Berichten und Statistiken.
- Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zur Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben.
- Flexibilität zur Anpassung an wechselnde Anforderungen im Arbeitsumfeld.
- Teamfähigkeit zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und Dienstleistern.
- Erfahrung im Einkauf und im Lieferantenmanagement ist wünschenswert.
Benefits
- Mitarbeiterrabatt
- Gute Bezahlung
- Sicherer Arbeitsplatz
- Dynamisches Team
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