Kaufmännischer­Mitarbeiter­(m/w/d)

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Über diesen Job

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) gesucht in Schönebeck (Elbe) für eine Festanstellung in Vollzeit. Übernehmen Sie Aufgaben im Einkauf, Lieferantenmanagement und Einkaufscontrolling in einem dynamischen Team. Wir bieten eine gute Bezahlung, Mitarbeiter-Rabatte und einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz. Idealerweise bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie gute MS-Office-Kenntnisse mit.

Aufgaben

  • Einkauf im Backoffice durchführen
  • Lieferantenmanagement und Einkaufscontrolling betreiben
  • Preiscontrolling implementieren
  • Geplantes Budget überwachen
  • Verträge unter Berücksichtigung gesetzlicher und rechtlicher Bedingungen aufbereiten
  • Laufende Lieferverträge überwachen und bearbeiten
  • Reklamationen organisieren, kontrollieren und bearbeiten
  • Angebote prüfen und vergleichen
  • Anfragen und Angebote bei Lieferanten sowie Dienstleistern erstellen
  • Lieferanten- und Preislisten pflegen und aktualisieren
  • Stammdatenpflege und Zuarbeit von Umsatzstatistiken durchführen
  • Schriftliche und mündliche Kommunikation mit verschiedenen Ansprechpartnern führen
  • Angebote bei Dienstleistungsunternehmen und Gewerken einholen
  • Pflege und Sauberkeit sämtlicher Objekte organisieren
  • Maßnahmen zur Verhütung von klima- und wetterbedingten Unfallrisiken organisieren
  • Wartungspläne für Niederlassungen und technische Einrichtungen erarbeiten
  • TÜV- und gesetzliche Termine sowie Eichtermine kontrollieren
  • Dienstleister auf zeitliche Ausführung der Leistungen überwachen
  • Ticketsystem führen

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ist erforderlich für die Position.
  • Gutes Zahlenverständnis zur Analyse von Budgets und Preisen ist notwendig.
  • Sehr gutes Organisationsvermögen zur effektiven Planung und Durchführung von Aufgaben.
  • Eigenverantwortliche Arbeitsweise zur selbstständigen Erledigung von Projekten.
  • Durchsetzungsvermögen für die erfolgreiche Kommunikation mit Lieferanten und Partnern.
  • Gute Kenntnisse in MS-Office für die Erstellung von Berichten und Statistiken.
  • Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zur Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben.
  • Flexibilität zur Anpassung an wechselnde Anforderungen im Arbeitsumfeld.
  • Teamfähigkeit zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und Dienstleistern.
  • Erfahrung im Einkauf und im Lieferantenmanagement ist wünschenswert.

Benefits

  • Mitarbeiterrabatt
  • Gute Bezahlung
  • Sicherer Arbeitsplatz
  • Dynamisches Team

Kontakt

Tel: 03928703788

Email: info@greenline.de


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