ID:­15772­-Logistics­Controller­(m/w/d)

Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeitregelungen Moderne Arbeitsplätze Kantine und Essenszuschüsse Health & Wellness Vollzeit Festanstellung Hybrid Administration Beratung Buchhaltung Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
Mehr erfahren

Über diesen Job

Für die Position des Logistics Controllers (m/w/d) in Bernburg suchen wir einen erfahrenen Controlling-Experten, der die Entwicklung eines hochmodernen Distributionszentrums in der Region Sachsen-Anhalt unterstützt. Zu den Aufgaben gehören Monatsabschlüsse, Budgetplanung und die Optimierung von Logistikprozessen. Wir bieten eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, aktiv am Aufbau eines neuen Logistikstandorts mitzuwirken. Nutzen Sie die Chance, in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien und modernster Technologie zu arbeiten.

Aufgaben

  • Monatsabschluss-Analysen erstellen und Reporting an das lokale Management durchführen
  • Interne Management-Reportings weiterentwickeln und pflegen inklusive Abweichungsanalysen zu Forecast und Budget
  • Prozesskostenrechnung konzipieren und einführen
  • Budgetplanung durchführen und eng mit dem Logistikmanagement abstimmen
  • Ergebnis-, Kosten-, Investitions- und Cash-Flow-Prognosen erstellen
  • Logistikprojekte kaufmännisch begleiten
  • Sparringspartner für die lokale Geschäftsleitung und den Business Controller Logistics EMEA in fachlichen Fragestellungen sein
  • Kapazitätsoptimierung und Produktverlagerung zwischen EMEA-Standorten unterstützen

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Controlling und Prozesskostenrechnung
  • Hohe IT-Affinität und Erfahrung mit SAP ERP
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
  • Analytisches Denkvermögen und Fähigkeit zur Problemlösung
  • Gute Kenntnisse in Betriebswirtschaft, Buchführung und Finanzplanung
  • Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
  • Erfahrung in der Budgetplanung und Prognoseerstellung
  • Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern
  • Durchsetzungsstärke und Kommunikationsfähigkeit

Benefits

  • Flache Hierarchien
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Attraktive Vergütung
  • Moderne Arbeitsplatzausstattung
  • Kantinenzuschuss
  • Kostenlose Getränke
  • Unfallversicherung
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Jobrad-Option
  • Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
  • Mitarbeiterrabatte

Kontakt

Tel: 021029298209

Email: kontakt@skyhire.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de