HR­Generalist­(m/w/d)

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Über diesen Job

Werde Teil des HR-Teams als HR Generalist (m/w/d) bei Sofidel Germany GmbH in Arneburg! Biete dein Know-how in der operativen und administrativen Personalarbeit ein und profitiere von einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub. Erlebe ein modernes Arbeitsumfeld und spannende Entwicklungsmöglichkeiten in einem international agierenden Unternehmen. Jetzt bewerben und Teil eines krisensicheren, expandierenden Unternehmens werden!

Aufgaben

  • Operative und administrative Personalarbeit durchführen
  • Personalbeschaffung und Onboarding organisieren
  • Mitarbeiter betreuen und kommunizieren
  • Mitbestimmungsrechtliche Anhörungsverfahren durchführen und mit dem Betriebsrat abstimmen
  • Verträge erstellen und bei Disziplinarmaßnahmen unterstützen
  • Personalentwicklung und Trainingsmaßnahmen organisieren
  • Externe Lohnabrechnung vorbereiten und kontrollieren
  • Eigenständig Projekte betreuen
  • Zeitarbeitspersonal und entsendete Mitarbeiter koordinieren
  • Auswertungen, Reports und Analysen erstellen
  • Events, Spenden und Sponsoring organisieren
  • Mit externen Partnern, Behörden und Versicherungen kooperieren sowie Auditierungen unterstützen

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium im Personalwesen oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Personalmanagement und HR-Generalistik
  • Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick
  • Hohe Organisationsfähigkeit und Belastbarkeit in stressigen Situationen
  • Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Loyalität gegenüber dem Unternehmen
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und wünschenswerte Kenntnisse in SAP oder SuccessFactors
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für internationale Kommunikation
  • Erfahrung in der Mitarbeiterbetreuung und -kommunikation
  • Fähigkeit zur Erstellung von Auswertungen, Reports und Analysen im HR-Bereich
  • Kompetenz in der Organisation von Trainingsmaßnahmen und Personalentwicklung
  • Erfahrung in der Durchführung von Anhörungsverfahren und Abstimmung mit dem Betriebsrat
  • Selbstständige Projektbetreuung und Koordination von Zeitarbeitspersonal

Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Attraktives Gehalt
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebsarzt
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Gesundheits-Maßnahmen
  • Mitarbeiter-Events
  • Mitarbeiter-Rabatt
  • Regelmäßige Tarifanpassungen
  • Sonderleistungen
  • Kostenlose Online-Sprachkurse

Kontakt

Frau Lydia Gieschler

Tel: 039321545130

Email: bewerbung@sofidel.com


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