Kundendiensttechniker­(w/m/d)­-Magdeburg,­Berlin
Über diesen Job
Als Kundendiensttechniker (w/m/d) bei der SAMSON AG in der Region Magdeburg und Berlin sind Sie für die Reparatur und Wartung von Produkten vor Ort verantwortlich, sowohl regional als auch international. Sie bringen eine technische Ausbildung mit, haben Erfahrung im Service und sind kommunikativ sowie serviceorientiert. Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Sozialleistungen in einem kollegialen Umfeld. Bewerben Sie sich jetzt und geben Sie Ihrem Berufsleben einen neuen Impuls!
Aufgaben
- Produkte der SAMSON Group und ausgewählte Fremdprodukte in Betrieb nehmen
- Reparaturen, Wartungen und Reklamationsaufträge direkt beim Kunden durchführen
- Komponenten und Ersatzteile austauschen
- Kunden bei der Inbetriebnahme von Anlagen in Industrie-, HLK- und Verfahrenstechnik-Bereichen unterstützen
- Unterstützung für die Werksinstandhaltung leisten
- Kunden telefonisch mit technischem Know-how unterstützen
- Potenziale für neue Serviceeinsätze erkennen
- Kundenschulungen und Einweisungen vor Ort durchführen
- Über das Ticketsystem abteilungsübergreifend kommunizieren
Anforderungen
- Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker oder in einem vergleichbaren technischen Beruf
- Erfahrung im technischen Service oder Außendienst
- Deutschkenntnisse auf C1-Niveau und Englischkenntnisse auf B2-Niveau
- Führerschein der Klasse B und Kranschein
- Sicherer Umgang mit MS Office
- Strukturiertes, zuverlässiges und eigenständiges Arbeiten
- Kommunikationsstärke und analytisches Denken
- Serviceorientierung und Kundenberatungskompetenz
- Bereitschaft zu Reisen innerhalb Deutschlands und international
- Fähigkeit zur Durchführung von Kundenschulungen und Einweisungen
Benefits
- 30 Tage Urlaub
- Attraktives Gehalt
- Betriebliche Altersvorsorge
- Flexible Arbeitszeiten
- Telearbeitsplatz
- Kinderbetreuungszuschuss
- Premium-Job-Ticket
- Betriebsarzt
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Kollegiale Arbeitsatmosphäre
- Strukturiertes Onboarding
Ist dir ein Fehler aufgefallen?
Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de