Mitarbeiter­Technische­Auftragsbearbeitung­(m/w/d)­bis­25,00­Euro/Stunde

Leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeitregelungen Vollzeit Festanstellung Vor Ort Administration Beratung Buchhaltung Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
Mehr erfahren

Über diesen Job

Wir suchen einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Technischen Auftragsbearbeitung für unseren namhaften Kunden in Könnern. In dieser Vollzeitstelle erwarten Sie spannende Aufgaben wie die Erstellung von Arbeitsplänen und die direkte Kommunikation mit Kunden und Lieferanten. Sie profitieren von einer fairen Bezahlung von 20,00 - 25,00 Euro/Stunde, flexibler Arbeitszeit und bis zu 30 Tagen Urlaub. Voraussetzung ist eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung sowie gute Kenntnisse in MS Office und SAP.

Aufgaben

  • Arbeitspläne, Stücklisten und Lieferpläne erstellen und pflegen
  • Fertigungsaufträge anlegen, bearbeiten und abschließen
  • Unterstützung bei der Einführung von Fertigungscontrolling
  • Musterkalkulationen, Auswertungen und Nachkalkulationen erstellen
  • Technische Machbarkeit von Produktanfragen beurteilen und unterstützen
  • Unterstützung bei der Betreuung von Inspektoren
  • Direkte Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Dienstleistern
  • Produktions- und Kapazitätsplanung

Anforderungen

  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung ist erforderlich für den Einstieg in die technische Auftragsbearbeitung.
  • Zusatzqualifikation zum Techniker oder vergleichbare Weiterbildung ist wünschenswert, um komplexe technische Aufgaben zu bewältigen.
  • Mehrjährige Produktionserfahrung oder Erfahrung in der Auftragsbearbeitung ist von Vorteil für eine effektive Bearbeitung von Fertigungsaufträgen.
  • Gutes technisches Verständnis ist notwendig, um die Machbarkeit von Produktanfragen beurteilen zu können.
  • Kenntnisse in MS Office sowie in SAP sind wichtig für die Erstellung und Pflege von Arbeitsplänen und Stücklisten.
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Level B) sind erforderlich für die Kommunikation mit internationalen Kunden und Lieferanten.
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit sind entscheidend für die direkte Interaktion mit Kunden, Lieferanten und Inspektoren.
  • Hohes Engagement und Leistungsbereitschaft sind wichtig, um in einem dynamischen Arbeitsumfeld erfolgreich zu sein.

Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Bezahlung
  • Zulagen und Zuschläge
  • Weihnachtsgeld
  • Urlaubsgeld
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Gleitzeit
  • Beratung durch erfahrenes Team

Kontakt

Tel: 034732263311

Email: asl@gfz-bernburg.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de