IT­Support­Specialist­(m/w/d)­–­Anwendersupport­Service­Desk­Halle

Orizon GmbH
06112 Halle (Saale)
30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeitregelungen Moderne Arbeitsplätze Leistungsgerechte Vergütung Unbefristete Arbeitsverträge Vollzeit Teilzeit Festanstellung Hybrid Administration Beratung Buchhaltung Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
Mehr erfahren

Über diesen Job

Für ein renommiertes Unternehmen in der Energiebranche in Halle suchen wir ab sofort einen IT Support Specialist (m/w/d) zur Verstärkung des IT-Service-Teams. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeitmodellen, einem modernen Arbeitsumfeld und tariflicher Entlohnung ab 15,23 €/Std. Zu Ihren Aufgaben gehören die Bearbeitung eingehender IT-Anfragen, Remote-Support für Anwender und die Benutzerverwaltung in SAP-Systemen. Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich sowie Kenntnisse in Microsoft-Technologien und SAP mit? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Aufgaben

  • Bearbeitung und Dokumentation eingehender IT-Anfragen
  • Unterstützung der Anwender per Remote-Support (First-Level)
  • Weiterleitung komplexerer Tickets an den Second-Level-Support
  • Benutzerverwaltung in SAP-Systemen und Active Directory
  • Mitarbeit bei der Optimierung von IT-Serviceprozessen
  • Bearbeitung von Formularen
  • Verwaltung von IT-Assets und Lizenzen
  • Koordination und Abstimmung mit externen IT-Dienstleistern

Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbar mit fundierten Kenntnissen im IT-Support
  • Erfahrung im Umgang mit Microsoft-Technologien, insbesondere Windows 10, Office 365 und Windows Server
  • Kenntnisse in der Benutzerverwaltung mit Active Directory und SAP-Systemen
  • Fähigkeit zur Bearbeitung und Dokumentation von IT-Anfragen in einem strukturierten Prozess
  • Serviceorientierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit, auch in stressigen Situationen
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Erfahrung im Remote-Support und der Unterstützung von Anwendern
  • Kenntnisse in der Verwaltung von IT-Assets und Lizenzen
  • Verständnis für die Optimierung von IT-Serviceprozessen
  • Koordinationsfähigkeit und Abstimmung mit externen IT-Dienstleistern

Benefits

  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Modernes Arbeitsumfeld
  • Tarifliche Entlohnung
  • Übernahmemöglichkeit
  • Persönliche Einsatzbegleitung
  • Orizon PlusPunkte
  • Bis zu 30 Tage Jahresurlaub

Kontakt

Frau Annegret Keßler

Tel: 034522601281

Email: indeedbewerbung.nordsachsen@orizon.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de