Gebietsverkaufsleitung­(m/w/d)­Vertrieb­Mitte/Südwest­ab­01.12.2025/01.01.2026

CEWE Stiftung & Co. KGaA
Mitteldeutschland, Südwestdeutschland
Weiterbildung Firmenwagen 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeitregelungen Firmenhandy Health & Wellness Vollzeit Festanstellung Hybrid Beratung Fertigung & Produktion Handwerk Management Sonstige Soziales
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Über diesen Job

Als Gebietsverkaufsleitung (m/w/d) im Vertrieb Mitte/Südwest bei CEWE erwarten dich spannende Herausforderungen ab 01.12.2025/01.01.2026. Du übernimmst die Umsatzverantwortung für dein Verkaufsgebiet, akquirierst Neukunden und pflegst bestehende Handelskontakte im Bereich Fotoservice und Online-Services. Zudem profitierst du von flexiblen Arbeitszeitmodellen, attraktiven finanziellen Benefits und umfangreichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen und teamorientierten Umfeld. Wenn du eine Hands-on-Mentalität mitbringst und kommunikativ bist, freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Aufgaben

  • Verantwortung für das Verkaufsgebiet im PLZ-Gebiet 60-69, 55, 74 und 76 übernehmen
  • Umsatzverantwortung für Bestands- und Neukunden im Bereich Fotoservice und Online-Services tragen
  • Neue Kunden akquirieren und Handelskontakte pflegen
  • Gemeinsam mit Partnern Marketingaktionen und maßgeschneiderte Projektlösungen entwickeln
  • CEWE-Fotostationen am POS fördern und die Performance kontrollieren
  • Bericht an die Verkaufsleitung Süd über Marken-, Absatz- und Umsatzthemen erstatten
  • Neue Produkte vorstellen und deren Vermarktung vor Ort unterstützen
  • Einzelhändler und attraktive Werbeplätze akquirieren sowie Beziehungen zu Entscheidungsträgern pflegen
  • Enge Kooperation mit Key Account Management, Onsite-Technik- und Support sowie lokalen Merchandisern pflegen
  • Personal im Handel in Software, Onlineshop und CEWE-Fotostationen schulen
  • Administrative Tätigkeiten und Reporting aus dem Remote Office durchführen

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Handel, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Fachrichtung
  • Erste Berufserfahrungen im Außendienst, idealerweise im Vertrieb
  • Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und starke Kommunikationsfähigkeit
  • Empathie, Teamorientierung und Agilität in der Zusammenarbeit
  • Überzeugendes und souveränes Auftreten mit starken Präsentationsfähigkeiten
  • IT- und technisches Verständnis sowie sicherer Umgang mit Microsoft Office
  • Solide Englischkenntnisse, mindestens auf B2-Sprachlevel
  • Hohe Bereitschaft zum Reisen und für Messeeinsätze
  • Erfahrung im Kundenmanagement und der Pflege von Handelskontakten
  • Fähigkeit zur Entwicklung und Umsetzung von Marketingaktionen
  • Didaktisches Talent zur Schulung von Personal im Handel
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Key Account Management und Support
  • Verantwortung für Umsatz- und Absatzthemen im Verkaufsgebiet

Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Mitarbeiteraktienprogramm
  • Mitarbeiterrabatte
  • Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Firmenwagen
  • Smartphone
  • Tablet
  • Laptop
  • Hansefit
  • Fahrradleasing
  • Psychosoziale Beratung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Diversity
  • Inklusion
  • Nachhaltigkeit

Kontakt

Frau Laura Walker

Tel: 044118131901

Email: info@cewe.de


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