Gebietsverkaufsleitung­(m/w/d)­Vertrieb­Mitte/Südwest­ab­01.12.2025/01.01.2026
Über diesen Job
Als Gebietsverkaufsleitung (m/w/d) im Vertrieb Mitte/Südwest bei CEWE erwarten dich spannende Herausforderungen ab 01.12.2025/01.01.2026. Du übernimmst die Umsatzverantwortung für dein Verkaufsgebiet, akquirierst Neukunden und pflegst bestehende Handelskontakte im Bereich Fotoservice und Online-Services. Zudem profitierst du von flexiblen Arbeitszeitmodellen, attraktiven finanziellen Benefits und umfangreichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen und teamorientierten Umfeld. Wenn du eine Hands-on-Mentalität mitbringst und kommunikativ bist, freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Aufgaben
- Verantwortung für das Verkaufsgebiet im PLZ-Gebiet 60-69, 55, 74 und 76 übernehmen
- Umsatzverantwortung für Bestands- und Neukunden im Bereich Fotoservice und Online-Services tragen
- Neue Kunden akquirieren und Handelskontakte pflegen
- Gemeinsam mit Partnern Marketingaktionen und maßgeschneiderte Projektlösungen entwickeln
- CEWE-Fotostationen am POS fördern und die Performance kontrollieren
- Bericht an die Verkaufsleitung Süd über Marken-, Absatz- und Umsatzthemen erstatten
- Neue Produkte vorstellen und deren Vermarktung vor Ort unterstützen
- Einzelhändler und attraktive Werbeplätze akquirieren sowie Beziehungen zu Entscheidungsträgern pflegen
- Enge Kooperation mit Key Account Management, Onsite-Technik- und Support sowie lokalen Merchandisern pflegen
- Personal im Handel in Software, Onlineshop und CEWE-Fotostationen schulen
- Administrative Tätigkeiten und Reporting aus dem Remote Office durchführen
Anforderungen
- Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Handel, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Fachrichtung
- Erste Berufserfahrungen im Außendienst, idealerweise im Vertrieb
- Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und starke Kommunikationsfähigkeit
- Empathie, Teamorientierung und Agilität in der Zusammenarbeit
- Überzeugendes und souveränes Auftreten mit starken Präsentationsfähigkeiten
- IT- und technisches Verständnis sowie sicherer Umgang mit Microsoft Office
- Solide Englischkenntnisse, mindestens auf B2-Sprachlevel
- Hohe Bereitschaft zum Reisen und für Messeeinsätze
- Erfahrung im Kundenmanagement und der Pflege von Handelskontakten
- Fähigkeit zur Entwicklung und Umsetzung von Marketingaktionen
- Didaktisches Talent zur Schulung von Personal im Handel
- Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Key Account Management und Support
- Verantwortung für Umsatz- und Absatzthemen im Verkaufsgebiet
Benefits
- 30 Tage Urlaub
- Betriebliche Altersvorsorge
- Mitarbeiteraktienprogramm
- Mitarbeiterrabatte
- Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
- Firmenwagen
- Smartphone
- Tablet
- Laptop
- Hansefit
- Fahrradleasing
- Psychosoziale Beratung
- Flexible Arbeitszeiten
- Diversity
- Inklusion
- Nachhaltigkeit
Ist dir ein Fehler aufgefallen?
Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de