Sachbearbeiter­Kundenberater­(m/w/d)­Versicherungsrecht­in­Leuna­{Sozialversicherungsfachangestellte/r­-Allg.­Krankenversich.}

Betriebskrankenkasse Linde / BKK Linde
06237 Leuna Sachsen-Anhalt
30 Tage Urlaub Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeitregelungen Health & Wellness Vollzeit Festanstellung Hybrid Administration Management Soziales
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Über diesen Job

Die Betriebskrankenkasse Linde sucht einen Sachbearbeiter/Kundenberater (m/w/d) im Versicherungsrecht für den Standort Leuna. In dieser Position beraten Sie Bestandskunden, prüfen rechtliche Anträge und stehen telefonisch sowie per E-Mail mit Ihrem Fachwissen zur Verfügung. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, flexible Arbeitszeiten, umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und diverse Benefits erwarten Sie. Wenn Sie eine Ausbildung im Sozialversicherungswesen oder relevante Erfahrung in der Versicherungsbranche haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Aufgaben

  • Kundenberatung und fachliche Betreuung der Bestandskunden im Versicherungsrecht durchführen
  • Rechtliche Prüfung von Anträgen vornehmen und fehlende Unterlagen anfordern
  • Versicherten am Telefon und per E-Mail mit Fachwissen zur Seite stehen
  • Digitalen Datenaustausch mit Versicherungsträgern und Zahlstellen bearbeiten
  • Beitrags- und Versicherungspflicht beurteilen

Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten mit Fachrichtung Gesetzliche Krankenversicherung oder vergleichbare Qualifikation
  • Hohe Lernbereitschaft und Interesse an internen Qualifizierungsmaßnahmen sowie Seminaren
  • Fähigkeit zur rechtlichen Prüfung von Anträgen im Bereich Versicherungsrecht und Umgang mit Gesetzestexten (SGB V)
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse auf C2-Niveau für die Kommunikation mit Kunden
  • Zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise mit Selbstständigkeit und Teamfähigkeit
  • Freundliches, kundenorientiertes Verhalten im Umgang mit Versicherten am Telefon und per E-Mail
  • Affinität im Umgang mit Zahlen und digitalen Arbeitsprozessen
  • Erfahrung in der Bearbeitung des digitalen Datenaustausches mit Versicherungsträgern und Zahlstellen
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten zur effektiven Kundenberatung und -betreuung
  • Fähigkeit zur aktiven Partizipation bei der Prozessoptimierung innerhalb des Unternehmens

Benefits

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Homeoffice
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Krankenversicherung
  • Jobrad
  • Zuschuss zum Jobticket
  • Günstige Zusatzversicherungen
  • Harmonische Arbeitsatmosphäre
  • Flache Hierarchien
  • Umfassende Einarbeitung
  • Persönlicher Ansprechpartner
  • Digitale Arbeitsprozesse

Kontakt

Tel: 061173666

Email: karriere@BKK-Linde.de


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