Mitarbeiter­Versand-und­Exportkoordination

NEO Temp GmbH
06184 Kabelsketal
30 Tage Urlaub Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeitregelungen Moderne Arbeitsplätze Vollzeit Festanstellung Hybrid Administration Beratung Buchhaltung Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
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Über diesen Job

Mitarbeiter Versand- und Exportkoordination (m/w/d) gesucht! Werden Sie Teil eines internationalen Unternehmens im Bereich Life-Science- und Medizintechnik mit einem attraktiven Gehalt von 40.000 € – 60.000 € jährlich. Ihre Aufgaben umfassen die Koordination internationaler Warenströme, die zollrechtliche Bearbeitung von Import- und Exportsendungen sowie die Optimierung des Versandprozesses. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und einer familiären Unternehmenskultur. Bewerben Sie sich jetzt und starten Sie Ihre Karriere bei NEO TEMP!

Aufgaben

  • Koordination ausgehender Lieferungen unter Berücksichtigung von Terminen, Qualität und Kosten
  • Zentraler Ansprechpartner für Speditionen, Distributoren, Zollstellen und den Warenausgang
  • Überwachung der Exportaufträge und Sicherstellung der termingerechten Abwicklung
  • Operative und zollrechtliche Bearbeitung von Import- und Exportsendungen
  • Erstellung und Bereitstellung von Versand-, Export- und Zolldokumenten einschließlich Präferenznachweisen
  • Beratung in Zollfragen sowie Unterstützung bei internen und externen Zollprüfungen
  • Abstimmung mit Konzernabteilungen wie Kundenservice, Planung und Vertrieb
  • Monitoring und Optimierung des gesamten Versandprozesses zur Effizienzsteigerung

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Logistik oder Spedition, alternativ ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Logistik
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik, insbesondere im Export, Zoll oder Versandabwicklung
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Transport, Import, Export und Zollabwicklung
  • Sicherer Umgang mit ERP- und Lagerverwaltungssystemen, vorzugsweise SAP
  • Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, zur Datenanalyse und -verwaltung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die Kommunikation
  • Strukturiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität
  • Erfahrung im Versand über alle Verkehrsträger (Luft, See, Land) ist wünschenswert
  • Fähigkeit zur Koordination und Überwachung von Exportaufträgen zur Sicherstellung der termingerechten Abwicklung
  • Kompetenz in der Erstellung und Bereitstellung von Versand-, Export- und Zolldokumenten

Benefits

  • Mitarbeiterrabatte
  • Homeoffice
  • Attraktives Gehalt
  • 30 Tage Urlaub
  • Urlaubsgeld
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Kostenlose Parkplätze
  • Verpflegungszuschüsse
  • Prämienprogramme
  • Mitarbeiterboni
  • Familiäre Unternehmenskultur

Kontakt

Frau Nicole Klammt

Tel: 034133173740

Email: nicole.klammt@neo-temp.de


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