Head­of­Brand­Organic­Growth­(w/m/d)

JTL Software GmbH
Halle, Saxony-Anhalt, Germany
Flexible Arbeitszeitregelungen Kantine und Essenszuschüsse Health & Wellness Vollzeit Festanstellung Hybrid IT
Mehr erfahren

Über diesen Job

Werde Head of Brand & Organic Growth (w/m/d) bei JTL-Software-GmbH und gestalte die Marke eines führenden B2B SaaS-Unternehmens! Du übernimmst die Verantwortung für alle organischen Marketingkanäle und entwickelst eine konsistente Story zur Positionierung von JTL als führendes E-Commerce-Ökosystem. Mit einem interdisziplinären Team von 7–10 FTEs sorgst du für skalierbares Wachstum und trägst die KPI-Verantwortung. Profitiere von mobilen Arbeitsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeiten und tollen Zusatzleistungen!

Aufgaben

  • Entwicklung und Übernahme der Ownership der Organic Growth Strategie (Brand, SEO, GAIO, Content, Produktmarketing, Social/Community, PR)
  • Aufbau und Weiterentwicklung der JTL-Dachmarke inkl. Integration der Tochterunternehmen
  • Verantwortung für Story, Messaging und Content der JTL-Website in Zusammenarbeit mit Demand Capture, Design und RevOps
  • Steuerung der Brand-Awareness-Kampagnen, Thought-Leadership-Initiativen und PR
  • Zusammenarbeit mit dem Produktmarketing-Team an ICPs, USPs und Go-to-Market-Strategien für Produkt-Launches und Cross-Sell-Kampagnen
  • Führung und Entwicklung eines interdisziplinären Teams (Brand, Content, PMM)
  • KPI-Verantwortung für alle Organic Growth Kanäle (Traffic, MQLs, Pipeline Contribution, Share of Voice)

Anforderungen

  • Mehr als 6 Jahre Erfahrung im B2B-Marketing, mit Schwerpunkt auf Brand, Content und Produktmarketing.
  • Nachweisbare Erfolge im Aufbau von Brand- und Content-Marketing, die direkt auf Pipeline-Ziele einzahlen.
  • Starkes Verständnis von Product Marketing, Positionierung, ICPs und Go-to-Market-Strategien.
  • Erfahrung in einem B2B-SaaS- oder technologiegetriebenen Umfeld.
  • Ausgezeichnete Kommunikations- und Storytelling-Fähigkeiten zur klaren Vermittlung komplexer Sachverhalte.
  • Erfahrung in der Führung interdisziplinärer Teams in Marketing-Umfeldern.
  • Datengetriebenes Denken mit Verständnis für KPIs, Funnels und Growth-Loops.
  • Motivation zur Einarbeitung in AI-gestützte Marketingprozesse.
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Erfahrung in Multi-Product- oder M&A-Umfeldern.

Benefits

  • Mobiles Arbeiten
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Workation
  • Essenszuschuss
  • Ergonomischer Arbeitsplatz
  • Coole Events
  • Fitness & Sportangebote
  • Finanzielle Bezuschussung

Kontakt

Frau Steffi Meiritz

Tel:

Email: jobs@jtl-software.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de