Sachbearbeiter/in­(m/w/d)­-Schulsekretariat­der­Grundschule­Egeln­und­Sitzungsdienst
Über diesen Job
Die Verbandsgemeinde Egelner Mulde sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) für das Schulsekretariat der Grundschule Egeln. Diese vielseitige Position umfasst sowohl die klassischen Aufgaben im Schulsekretariat als auch die Mitarbeit im Sitzungsdienst der Verbandsgemeinde. Bewerber sollten eine abgeschlossene Ausbildung im Verwaltungs-, Büro- oder kaufmännischen Bereich sowie idealerweise Erfahrung im Schulsekretariat oder in der öffentlichen Verwaltung mitbringen. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bietet die Stelle einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Fortbildung.
Aufgaben
- Zentrale Ansprechperson für Schüler*innen, Eltern und Lehrkräfte sein
- Schulleitung in organisatorischen und administrativen Belangen unterstützen
- Im Bereich der kommunalen Gremienarbeit mitwirken
- Fachanwendungen wie Schulverwaltungsprogramme und Ratsinformationssystem bedienen und sich darin einarbeiten
- Verwaltung von Sitzungen im Sitzungsdienst der Verbandsgemeinde durchführen
- Dokumentation und Protokollierung von Sitzungsergebnissen übernehmen
Anforderungen
- Abgeschlossene Ausbildung im Verwaltungs-, Büro- oder kaufmännischen Bereich
- Berufserfahrung im Schulsekretariat oder in der öffentlichen Verwaltung
- Sicherer Umgang mit MS Office und Microsoft 365
- Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise
- Freundliches, serviceorientiertes Auftreten
- Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Bereitschaft zur Arbeit außerhalb der Kernarbeitszeiten
- Einarbeitung in Fachanwendungen wie Schulverwaltungsprogramme
Benefits
- Sicherer Arbeitsplatz
- Verantwortungsvolle Tätigkeit
- Kollegiales Team
- Leistungsgerechte Vergütung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Fortbildungsmöglichkeiten
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