Executive­Professional­Marketing­&­Produktmarke­&­Produktmanagement­(w/m/d)
Über diesen Job
Wir suchen einen Executive Professional im Bereich Marketing & Produktmarke & Produktmanagement (w/m/d) zur Stärkung unserer Marktposition in Weißenfels. In dieser unbefristeten Vollzeitstelle sind Sie verantwortlich für die Planung und Koordination markenorientierter Unternehmensaktivitäten, das gesamte Product Brand Management sowie die fachliche und disziplinarische Leitung des Marketing-Teams. Profitieren Sie von einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet in einem international expandierenden Unternehmen mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktiven Sozialleistungen. Bewerben Sie sich jetzt online bei der Schwarz Produktion Stiftung & Co. KG!
Aufgaben
- Planung, Koordination und Kontrolle markenorientierter Unternehmensaktivitäten zur Stärkung der Marktposition und Weiterentwicklung von Corporate Brand Strategy und Corporate Identity
- Verantwortung für den gesamten Product Brand Management Prozess – von der Produktidee über Research, Analyse und Entwicklung bis zur Markteinführung und Optimierung
- Aktive Unterstützung des Absatzes durch kontinuierliche Betreuung, Optimierung und Weiterentwicklung des Sortiments über verschiedene Segmente hinweg
- Weiterentwicklung interner Abläufe sowie Koordination mit angrenzenden Abteilungen zur Effizienzsteigerung und Sicherstellung reibungsloser Prozesse
- Fachliche und disziplinarische Leitung des Bereichs Marketing & Product Brand Management inkl. Personalentwicklung, Qualifikationsmanagement, Leistungsbeurteilung und Förderung von Eigeninitiative
- Planung, Steuerung und Kontrolle des Bereichsbudgets sowie aktive Mitwirkung an sparten- und bereichsübergreifenden Projekten unter Einhaltung wirtschaftlicher, terminlicher und qualitativer Vorgaben
Anforderungen
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder vergleichbarer Fachrichtung ist erforderlich.
- Mehrjährige Erfahrung in der Führung und im Management von Produktmarken ist notwendig.
- Sehr gute Kenntnisse im Branding und Marketing sind unerlässlich für die Position.
- Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von integrierten Teams wird erwartet.
- Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch sind Voraussetzung.
- Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen ist notwendig.
- Moderations- und Mediationsfähigkeiten sind für die Zusammenarbeit wichtig.
- Unternehmerisches Denken und Handeln sind gefordert.
- Bereitschaft zur Übernahme von Dienstreisen wird vorausgesetzt.
- Planung, Steuerung und Kontrolle des Bereichsbudgets sind wichtig.
- Erfahrung in der Koordination mit verschiedenen Abteilungen zur Effizienzsteigerung ist von Vorteil.
- Fähigkeit zur kontinuierlichen Betreuung und Optimierung des Sortiments wird benötigt.
Benefits
- Unbefristeter Vertrag
- 40 Stunden Woche
- Individuelle Weiterbildungsangebote
- Attraktive Vergütung
- Umfassende Sozialleistungen
- Mobiles Arbeiten
- Teamorientiertes Arbeitsumfeld
- Gesundheitsangebote
- Mitarbeitervorteile
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