Arbeitsvermittlung­{Verwaltungswirt/in­Verwaltungsbetriebswirt/in}

Altmarkkreis Salzwedel
29410 Chüden Sachsen-Anhalt
Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeitregelungen Health & Wellness Vollzeit Festanstellung Hybrid Administration Management Soziales
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Über diesen Job

Das Jobcenter Altmarkkreis Salzwedel sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Verwaltungswirt/in oder Verwaltungsbetriebswirt/in für die Arbeitsvermittlung in Vollzeit. Zu den Aufgaben gehören die Beratung, Vermittlung und Leistungsgewährung für Bürgergeldempfänger, inklusive der Erstellung von Kooperationsplänen und der ganzheitlichen Betreuung der Bedarfsgemeinschaft. Voraussetzungen sind ein Hochschulabschluss im verwaltungs-, wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichen Bereich sowie mehrjährige relevante Berufserfahrung. Geboten wird ein unbefristeter Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit flexiblen Arbeitszeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Aufgaben

  • Beratung und Vermittlung von Arbeitnehmerkunden
  • Zuordnung der Arbeitnehmerkunden zu einer Profillage
  • Abschluss und Aktualisierung von Kooperationsplänen
  • Motivation und Beratung von Arbeitnehmerkunden zu Eingliederungsleistungen des SGB II und SGB III
  • Beratung und Unterstützung der Arbeitnehmerkunden zu sozialen Fragestellungen
  • Ganzheitliche Betreuung und Coaching der Bedarfsgemeinschaft
  • Entscheidung, Bearbeitung und Zahlbarmachung von Eingliederungsleistungen nach dem SGB II
  • Erteilen von Rechtsauskünften zu Leistungen nach dem SGB II und SGB III
  • Feststellen und Umsetzen von Leistungsminderungen
  • Betreuung von Eingliederungsmaßnahmen inklusive Planung, Koordination und Qualitätssicherung
  • Durchführung von anlassbezogenen Außendiensttätigkeiten und Kontrollen

Anforderungen

  • Abschluss eines Hochschulstudiums im Verwaltungs-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaftlichen Bereich oder vergleichbare Qualifikation
  • Fundierte Kenntnisse der Abläufe eines Jobcenters sowie des lokalen Arbeitsmarktes und der Berufs- und Bildungskunde
  • Umfassendes Wissen über die Rechtskreise des SGB II und SGB III
  • Sicherer Umgang mit PC und Standardsoftware, insbesondere MS-Office
  • Selbstständige, engagierte und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Maß an Eigenverantwortung
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung, insbesondere in der Beratung von Erwachsenen
  • Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität in einem dynamischen Arbeitsumfeld
  • Fähigkeit zur zielorientierten Problemlösung und Konfliktbewältigung
  • Interkulturelle Kompetenz zur Arbeit mit einem vielfältigen Klientel
  • Führerschein der Klasse B für Außendiensttätigkeiten

Benefits

  • Unbefristeter Arbeitsplatz
  • Eingruppierung nach TVöD
  • Flexible Arbeitszeitregelung
  • Mobiles Arbeiten
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Kontakt

Frau Speckhahn

Tel: 0049390948164001

Email: info@altmarkkreis-salzwedel.de


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