Sekretär­chirurgisches­Chefsekretariat­(m/w/d)
Über diesen Job
Werden Sie Sekretär (m/w/d) im chirurgischen Chefsekretariat des Klinikum der Pfeifferschen Stiftungen in Magdeburg-Cracau! Unterstützen Sie unser Team bei administrativen Aufgaben, Kommunikation und Terminplanung in einem dynamischen Akutkrankenhaus. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung in Teil- oder Vollzeit mit attraktiver Vergütung, 31 Tagen Urlaub sowie zahlreichen Fortbildungsmöglichkeiten. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil einer Kultur, die Vielfalt und Anerkennung schätzt!
Aufgaben
- Unterstützung im Chefsekretariat in administrativen und operativen Angelegenheiten leisten
- Zentrale Schnittstelle in der Außenkommunikation sein
- Erste Anlaufstelle für Patienten, Angehörige, Mitarbeiter und Zuweiser sein
- Briefe, OP-Berichte und MVZ-Sprechstunden schreiben
- Terminkoordination durchführen
- Schriftverkehr bearbeiten
- Postein- und Postausgang verwalten
- Akten- und Dateiorganisation durchführen
- Recherchen durchführen
Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fundierten Kenntnissen in administrativen Abläufen und Büroorganisation
- Routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Word, Excel und Outlook für die Bürokommunikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in einem ähnlichen Tätigkeitsfeld, bevorzugt im Gesundheitswesen oder im Sekretariatsbereich
- Ausgeprägte soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke, um eine zentrale Schnittstelle für Patienten und Mitarbeiter zu sein
- Überdurchschnittliches Engagement und Flexibilität, um sich schnell an wechselnde Anforderungen anzupassen
- Eigenständige, zielorientierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise zur Gewährleistung effizienter Abläufe im Sekretariat
- Freundliche und sehr gute Umgangsformen für den Kontakt mit Patienten, Angehörigen und Kollegen
- Fähigkeit zur Akten- und Dateiorganisation zur Gewährleistung einer strukturierten und effizienten Arbeitsumgebung
- Erfahrung in der Terminkoordination und im Schriftverkehr zur Unterstützung des Chefsekretariats
- Kompetenz in der Durchführung von Recherchen zur Unterstützung administrativer Aufgaben
Benefits
- 31 Tage Erholungsurlaub
- Jahressonderzahlung
- Kinderzuschlag
- Betriebliche Altersvorsorge
- Vermögenswirksame Leistungen
- Krankengeldzuschuss
- Zugang zu Fort- und Weiterbildungsangeboten
- Attraktive Vergütung
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