Teamleitung­Support­(m/w/d)

Leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeitregelungen Health & Wellness Weiterbildung Familienfreundlich Vollzeit Festanstellung Hybrid Administration Beratung Buchhaltung Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
Mehr erfahren

Über diesen Job

Leitung Sales Support (m/w/d) gesucht! Verstärken Sie unser Team in Jessen und gestalten Sie effiziente Abläufe im Sales Support. Profitieren Sie von einer attraktiven Vergütung zwischen 75.000 € und 90.000 € jährlich, 30 Tagen Urlaub sowie umfassenden Weiterbildungs- und Gesundheitsangeboten. Bringen Sie Ihre Erfahrung in der Führung von Teams und im Export mit, und werden Sie Teil eines regional verwurzelten Unternehmens mit langfristigen Perspektiven. Bewerben Sie sich jetzt!

Aufgaben

  • Fachliche und disziplinarische Führung des Sales-Support-Teams
  • Planung, Organisation und Umsetzung der Abteilungsaufgaben
  • Sicherstellung einer effizienten Auftragsabwicklung
  • Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produktions- und Absatzplanung
  • Anlage und Pflege von Kontrakten im ERP-System
  • Koordination und Steuerung von Kundenaufträgen
  • Auftragsfeinplanung und Absatz- sowie Produktionsabstimmung
  • Reklamationsmanagement
  • Logistik- und Exportabwicklung einschließlich Zollformalitäten
  • Fakturierung und Konditionsabrechnungen
  • Musterversand
  • Aktive Optimierung von Prozessen im Sales Support und Schnittstellenmanagement

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Weiterbildung im Bereich Sales Support oder Auftragsabwicklung
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Sales Support, idealerweise in der Lebensmittel- oder Molkereibranche
  • Führungskompetenz zur Motivation und Leitung von Teams im Sales Support
  • Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und den gängigen MS-Office-Anwendungen zur Unterstützung der Auftragsabwicklung
  • Kenntnisse im Export- und Zollwesen zur effizienten Abwicklung internationaler Aufträge
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil für die internationale Kommunikation
  • Ausgeprägte Organisationsstärke und Entscheidungsfreude zur effizienten Gestaltung von Abläufen
  • Kundenorientierung gepaart mit einer strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise für optimale Kundenbetreuung
  • Aktive Prozessoptimierung im Bereich Sales Support und Schnittstellenmanagement zur Steigerung der Effizienz

Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Vergütung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebsarzt
  • Dienstradleasing
  • Gesundheitsförderung
  • Homeoffice
  • Prämien für Mitarbeiterwerbung
  • Sonderzahlungen
  • Weiterbildungsprogramme

Kontakt

Frau Amina Dzelilovic

Tel: 004922165082443

Email: info@headfound.com


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de