Mitarbeiter­Vertriebsaußendienst­(m/w/d)­Holzhochbau­-Brettsperrholz­Norddeutschland

Firmenwagen Flexible Arbeitszeitregelungen Unbefristete Arbeitsverträge Vollzeit Festanstellung Hybrid Fertigung & Produktion Handwerk
Mehr erfahren

Über diesen Job

Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir einen Mitarbeiter im Vertriebsaußendienst (m/w/d) für den Holzhochbau mit Schwerpunkt Brettsperrholz in Norddeutschland. Sie übernehmen das eigenständige Management Ihres Vertriebsgebietes, akquirieren Neukunden und beraten Kunden aus der Bauindustrie. Ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine Berufsausbildung im Holzbau sowie Vertriebs- und Beratungserfahrung sind erforderlich. Neben einem attraktiven Gehalt von 50.600 € - 70.000 € bieten wir flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und einen Firmenwagen.

Aufgaben

  • Eigenständiges Management des Vertriebsgebiets übernehmen
  • Neukunden akquirieren und bestehenden Kundenstamm betreuen
  • Absatz-, Umsatz- und Ertragsentwicklung im Verkaufsgebiet vorantreiben
  • Kunden und Entscheidungsträger zu Brettsperrholz beraten
  • Angebote erstellen und nachverfolgen
  • Kundenaufträge von der Angebotserstellung bis zur Auslieferung abwickeln
  • Rechnungsstellung durchführen und After-Sales-Tätigkeiten betreuen
  • Enge Zusammenarbeit mit der Produktionsabteilung pflegen
  • Permanente Marktbeobachtung durchführen und Chancen sowie Potenziale erkennen

Anforderungen

  • MS Office Kenntnisse zur effizienten Bearbeitung von Dokumenten und Präsentationen
  • Beratungskompetenz zur Unterstützung von Kunden in technischen Fragen und Produktanwendungen
  • Erfahrung in der Koordination von Auslieferungen und Auftragsabwicklungen
  • Vertriebsaußendienstfähigkeiten zur Akquisition und Betreuung von Neukunden und Bestandskunden
  • CAD Kenntnisse zur Erstellung und Bearbeitung von technischen Zeichnungen und Plänen
  • Fähigkeit zur Angebotserstellung und Nachverfolgung von Kundenanfragen
  • Managementfähigkeiten zur effektiven Organisation und Priorisierung von Aufgaben
  • Kenntnisse im Bereich Fakturierung zur korrekten Erstellung von Rechnungen
  • Technisches Verständnis für konstruktiven Holzbau und Bauvorschriften
  • Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise zur Sicherstellung von Qualität und Effizienz
  • Reisebereitschaft innerhalb des Vertriebsgebiets zur Kundenbetreuung vor Ort
  • Erfahrung im After Sales zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit nach dem Kauf
  • Strukturierte Arbeitsweise und Selbstmanagementfähigkeiten zur effizienten Bearbeitung von Aufgaben
  • Kenntnisse in Timbertec/CAD für spezielle Anforderungen im Holzbau

Benefits

  • Firmenwagen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice
  • Weiterbildungsmaßnahmen

Kontakt

Tel: 0346514510

Email: info@hbs-berga.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de