Aussendienstmitarbeiter­Baustoffhandel­(m/w/d)

Firmenwagen Leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeitregelungen Moderne Arbeitsplätze Vollzeit Festanstellung Vor Ort Administration Beratung Buchhaltung Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
Mehr erfahren

Über diesen Job

Für unseren Klienten suchen wir einen engagierten Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im Baustoffhandel für einen Standort in Sachsen-Anhalt. In dieser unbefristeten Position erwarten Sie ein modernes Arbeitsumfeld, ein attraktives Festgehalt sowie zahlreiche Benefits wie ein Dienstfahrzeug zur privaten Nutzung und 30 Tage Urlaub. Sie beraten Profikunden, akquirieren Neukunden und tragen Verantwortung für Umsatz und Erträge. Wenn Sie über Vertriebserfahrung in der Baustoffbranche verfügen und eine proaktive, kundenorientierte Arbeitsweise mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Aufgaben

  • Beratung und Betreuung von Profikunden im Baustoffhandel
  • Pflege und Ausweitung bestehender Kundenbeziehungen
  • Akquisition von Neukunden und Objekten
  • Verantwortung für Umsatz und Ertrag
  • Aktive Marktbearbeitung zur Weiterentwicklung der Niederlassung
  • Erstellung und Verfolgung von Angeboten
  • Auftragsabwicklung und -überwachung in Zusammenarbeit mit dem Innendienst
  • Führung von Verhandlungen mit Lieferanten
  • Permanente Markt- und Wettbewerbsbeobachtung

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung im Baustoffbereich mit relevanter Berufserfahrung
  • Mehrjährige Vertriebserfahrung im Baustofffachhandel, insbesondere im Umgang mit gewerblichen Kunden
  • Regionale Marktkenntnisse und bestehende Kundenkontakte im Baustoffhandel sind von Vorteil
  • Verbindlicher und zuverlässiger Vertriebsprofi mit ausgeprägtem Auftritt und Durchsetzungsvermögen
  • Proaktive, engagierte sowie kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise
  • Teamplayer mit ausgeprägten Networking-Fähigkeiten und der Fähigkeit, Beziehungen aufzubauen
  • Sicherer Umgang mit ERP-/CRM-Systemen und den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Führerschein der Klasse B für die Durchführung von Außendiensttätigkeiten
  • Langfristige Orientierung und Perspektive in der Karriere
  • Erfahrung in der Angebotserstellung, Auftragsabwicklung und Marktbeobachtung

Benefits

  • Unbefristete Anstellung
  • Moderner Arbeitsplatz
  • Familiäres Arbeitsumfeld
  • Attraktives Festgehalt
  • Dienstfahrzeug zur privaten Nutzung
  • 30 Tage Urlaub
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Keine Samstag-Arbeit
  • Jobrad
  • Kostenlose Softgetränke
  • Günstiger tanken
  • Altersvorsorgebeteiligung
  • Mitarbeiterrabatt
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Parkplätze für Rad und Pkw
  • Interne und externe Weiterbildung

Kontakt

Tel: 04064492646

Email: hh@schusterconsulting.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de