Sachbearbeiter/in­Vertriebsinnendienst­(m/w/d)
Über diesen Job
Für unseren Kunden in Magdeburg suchen wir eine/n Sachbearbeiter/in im Vertriebsinnendienst (m/w/d), der/die als Schnittstelle zwischen Kunden, Fertigung und Vertrieb agiert. Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit und haben Erfahrung im Vertrieb, idealerweise in der metallverarbeitenden Industrie. Freuen Sie sich auf eine leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten und ein motiviertes Team. Bewerben Sie sich noch heute!
Aufgaben
- Kunden zu Brennzuschnitten und CNC-bearbeiteten Teilen beraten
- Vertrieb bei Anfragen und Angeboten unterstützen
- Kunden- und Fertigungsaufträge im ERP-System anlegen, pflegen und nachverfolgen
- Aufträge kalkulieren und dokumentieren
- Mit Kunden zu Lieferterminen und Auftragsstatus abstimmen
- Eng mit der Fertigung und anderen Abteilungen zusammenarbeiten
- Prüfzeugnisse und Attestdokumentationen erstellen und versenden
- Allgemeine Büro- und administrative Aufgaben erledigen
Anforderungen
- Technisches Verständnis für Stahl- und Metallprodukte
- Erfahrung im Vertrieb oder Einkauf, idealerweise in der metallverarbeitenden Industrie
- Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen
- Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
- Sehr gute Deutschkenntnisse auf C1-Niveau
- Organisationstalent im Auftragsmanagement
- Erfahrung in der Kundenbetreuung und Beratung
- Fähigkeit zur Erstellung und Verwaltung von Dokumentationen
- Flexibilität und Anpassungsfähigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld
Benefits
- Leistungsgerechte Vergütung
- Flexible Arbeitszeiten
- Langfristige Perspektive
- Mitarbeit in motiviertem Team
- Kurze Entscheidungswege
- Eigenverantwortliches Arbeiten
- Entwicklungsmöglichkeiten
Ist dir ein Fehler aufgefallen?
Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de